UP-Spülkasten läuft nach

Diskutiere UP-Spülkasten läuft nach im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe einen Unterputzspülkasten an meinem WC. Nach der Betägigung entlässt dieser einige Liter in das WC und füllt sich danach wieder. Bis hier...

  1. #1 mastehr, 03.08.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe einen Unterputzspülkasten an meinem WC. Nach der Betägigung entlässt dieser einige Liter in das WC und füllt sich danach wieder. Bis hier läuft alles wie erwartet. Scheinbar wird die Wasserzufuhr allerdings nicht rechtzeitig gestoppt, so dass jedes Mal nach dem Füllen des Spülkastens ein bischen Wasser in das WC fließt.

    Ist dieses Verhalten normal oder sollte nach dem einmaligen Schwall zum Spülen gar kein Wasser ohne Betätigung der Spülung ins WC gelangen?
     
  2. #2 familieri, 03.08.2014
    familieri

    familieri

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Frankfurt
    Schau mal nach dem Schwimmer im Kasten. Vielleicht ist der falsch eingestellt.
     
  3. #3 mastehr, 03.08.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Leichter gesagt als getan. Die im Sanitärbereich Tätigen müssen Kinderhände haben, um in den UP-Spülkästen zu arbeiten.
     
  4. #4 familieri, 03.08.2014
    familieri

    familieri

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Frankfurt
    Wenn es so ist seit es montiert würde, dann reklamier es bei ihm. Vielleicht hat es auch schon gemerkt und kommt selbst nicht mehr ran :p
     
  5. #5 mastehr, 03.08.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Zumindest tritt es immer häufiger auf. Ich schätze, dass es mittlerweile in über 90% der Fälle passiert. Dann werde ich wohl noch mal jemanden mit Kinderhänden herkommen lassen müssen.
     
  6. #6 Brombeerdone, 03.08.2014
    Brombeerdone

    Brombeerdone

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    123
    Man kann auch Kinderhände mit Geschick und Wissen ersetzen :shades
     
  7. #7 mastehr, 03.08.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Manchmal fehlen alle drei Dinge. Wenn ich ungeschickterweise eine kleine Plastiknase abbreche, kostet das Ersatzteil gleich wieder 200 Euro. Da lasse ich lieber den Sanitärmenschen herkommen, zumal auch noch Gewährleistung besteht.
     
  8. #8 Brombeerdone, 03.08.2014
    Brombeerdone

    Brombeerdone

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    123
    Richtig, wobei die Gewährleistung auf das bewegliche Verschleißteil nicht unbedingt greift.
     
  9. #9 familieri, 03.08.2014
    familieri

    familieri

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Frankfurt
    Wenn selber einfach falsch eingestellt ist, ist es ein Mangel.
     
Thema: UP-Spülkasten läuft nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewährleistung toilettenspülung

Die Seite wird geladen...

UP-Spülkasten läuft nach - Ähnliche Themen

  1. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  2. geberit unterputz spülkasten

    geberit unterputz spülkasten: Guten Morgen, Könnte Mir jelmanden helfen dieses Model zu nennen ? Mfg, Jang [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  3. Wassereinlauf für Spülkasten zu hoch.

    Wassereinlauf für Spülkasten zu hoch.: Ich möchte eine neue Toilettenschüssel, mit integriertem Spülkasten montieren. Zur Zeit sitzt das Ventil für den Zulauf auf ca. 100 cm Höhe. Für...
  4. Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten

    Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten: Guten Abend, welche Variante ist die bessere, um Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten zu verkleiden Vorwandinstalltion (Trockenbau) oder Nassbau...
  5. UP-Spülkasten auf OSB/Fertigestrichboden aufsetzen

    UP-Spülkasten auf OSB/Fertigestrichboden aufsetzen: In diese Ecke muss ein neues WC. Die Rohrleitungen kommen noch weg. Der Boden im Bad muss komplett raus, es sollen 25er OSB-Platten auf die...