Nachweis über Schallschutz?

Diskutiere Nachweis über Schallschutz? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, der Bauantrag für die Erhöhung der Drempelhöhe, und des Dachausbaus und der Erteilung der Wohnnutzung wurde genehmigt. Der Bauantrag...

  1. #1 Goldmund, 04.08.2014
    Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    der Bauantrag für die Erhöhung der Drempelhöhe, und des Dachausbaus und der Erteilung der Wohnnutzung wurde genehmigt.
    Der Bauantrag fordert jedoch noch bestimmte Nachweise, darunter auch einen über Schallschutz.
    Das Dach wird komplett neu gebaut, sprich: neuer Dachstuhl mit Holzfaserdämmung, etc.

    Was genau wird mit dem Nachweis über den Schallschutz gemeint, und wofür soll das gut sein? Und wer macht so etwas?
    Also mein Architekt, Statiker, Dachdecker und Energieberater nicht!


    Viele Grüße
     
  2. #2 Gast036816, 04.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bauphysiker!
     
Thema: Nachweis über Schallschutz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schall- und erschütterungsschutz nachweisen

    ,
  2. schallschutzgutachten Bauantrag

    ,
  3. Nachweis Schallschutz Bauantrag

    ,
  4. Bauantrag schallschutz
Die Seite wird geladen...

Nachweis über Schallschutz? - Ähnliche Themen

  1. Nachweis Befestigung bodentiefe Fenster absturzsichernd

    Nachweis Befestigung bodentiefe Fenster absturzsichernd: Hallo, wir hatten ja im unserem BVH mit GÜ (Fertigstellung 10/2022) einige (u.a. auch statische) Mängel. Einige davon sind behoben, einige sind...
  2. Abläufe - Nachweis Schallschutz Wärmeschutz Standsicherheit

    Abläufe - Nachweis Schallschutz Wärmeschutz Standsicherheit: Hallo... Ich habe einen Altbau. Im EG Nutzungsänderung, 1.OG Umbau Wohnungen, UG vorhanden. In meiner Baugenehmigung wird ein Nachweis...
  3. Brandenburg: wer erstellt bautechnische Nachweise (insb. Schallschutz)?

    Brandenburg: wer erstellt bautechnische Nachweise (insb. Schallschutz)?: Hallo, laut Bauordnung brauchen wir vor Baubeginn noch den Nachweis über Schall- und Erschütterungsschutz, auch wenn die nicht geprüft werden....
  4. Nachweis über Schallschutz?

    Nachweis über Schallschutz?: Hallo, ich baue das Dach aus (neuer Dachstuhl, Gaube, und alles mit Drempelhöhe um 80cm nach oben.) Bauamt hat es genehmigt, und will neben...
  5. Nachweis Brand- und Schallschutz

    Nachweis Brand- und Schallschutz: Hallo, zu meiner Frage: Benötige ich für ein Garten- und Gerätehaus, dass im vereinfachten Verfahren geprüft wurde, einen Brand- und...