Ergebnis 1 bis 12 von 12

Beruf ändern

Diskutiere Beruf ändern im Forum Hilfestellung für Neulinge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Hundefänger
    Benutzertitelzusatz
    Hexenhaussanierer

Frage Beruf ändern

Hallo,

mein Beruf hat sich geändert - allerdings kann ich das Feld im Profil nicht mehr ändern; anders als Ort usw.
    Wie kann man den Text editieren?

Gruß / ED
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Beruf ändern

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    gar nicht!

PN an Josef oder Siggi - die sich immer freuen, wenn sie irgendwelchen Witzbolden (Beruf: Hundefänger ) hinterherräumen dürfen

Themenstarter

Beruf
    Hundefänger
    Benutzertitelzusatz
    Hexenhaussanierer
    Ersteinmal möchte ich meine Kollegen und Branche in Schutz nehmen - Hundefänger ist ein seriöser und auch dem Tierschutz dienlicher Beruf.
    Wenn ich dagegen an meine Erfahrungen mit Architekten denke ... von wegen "Witzbolde" .. aber lassen wir das.

Und wer sich über "hinterherräumen" beschwert, muss sich fragen lassen, warum er sein System so skurill einstellt - dass ein Benutzer einen Text beim Neu-Anlegen angeben muss, dann aber nicht mehr ändern kann.
    Wofür oder wogegen soll das gut sein?

Beruf
    ITler
    Lies die NUBs, da stehts! Ohne gescheite Jobangabe lässt sich die Qualität der Antwort nicht einordnen - selbiges mit sich ständig ändernden Berufsangaben. Zudem ist der Beruf hier Pflicht und soll deshalb auch nicht beliebig geändert werden, sonst werfen die Mods nie fertig mit hinterherlaufen.

Beruf
    Kaufmann
    Zitat Zitat von Edoe88 Beitrag anzeigen
    Und wer sich über "hinterherräumen" beschwert, muss sich fragen lassen, warum er sein System so skurill einstellt - dass ein Benutzer einen Text beim Neu-Anlegen angeben muss, dann aber nicht mehr ändern kann.
    Ähm, Du bist hier zu Besuch in Josefs Wohnzimmer, also Gast, der hier Fragen zum Thema Dachabdichtung und Dachterasse stellt und Antworten bekommen hat.
    Das sollte doch reichen, nüch?
    Warum verlangst Du jetzt, dass Josef Dich noch bedient?
    Weitere Fragen kannst Du doch als Hundefänger stellen - oder bist Du ein Bauexperte?

Baufuchs
    Gast
    @edoe88

Mal hier lesen

Themenstarter

Beruf
    Hundefänger
    Benutzertitelzusatz
    Hexenhaussanierer
    Verlangt habe ich gar nix, ich habe gefragt wie das gedacht ist.
    Und ich habe für euch mitgedacht, wie der Verwaltungsaufwand reduziert werden kann

wasweissich
    Gast
    Und ich habe für euch mitgedacht,
    da war das mit dem denken nicht besonders gründlich .......

weil , hättest du dir mühe gegeben beim denken , würdest du vielleicht verstehen ...... und dann vielleicht sogar brauchbare vorschläge machen können

Themenstarter

Beruf
    Hundefänger
    Benutzertitelzusatz
    Hexenhaussanierer
    Der Vorschlag, das Anlegen eines Benutzer-Datensatzes und dessen Ändern mit den gleichen Zugriffsrechten auszustatten, ist absolut brauchbar. Es gibt keinen vernünftigen Grund, es anders zu machen.

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh... Das fällt in die gleiche Kategorie wie die 5 Minuten Änderungszeit eines Postes. Die Admins wissen schon warum sie das in diese Richtung geändert haben...

12. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Betriebswirt
    Wobei sich mir die Frage stellt, ob die Beteiligten hier wirklich der Meinung sind, dass die verpflichtende Berufsangabe hier je einem unbedarften Leser oder dem Profi geholfen hätte.

Ihr habt ja nun eine gewisse Zeit mit erzwungenen Berufsangaben hinter euch, da könnte man ja durchaus die gegebenen Standpunkte von Joseph (http://www.bauexpertenforum.de/showt...%F6scht-worden) reflektieren/hinterfragen.

Meine Beobachtung:
    - die Berufsangabe führt regelmäßig dazu, dass sich hier irgendjemand herabwertend/beleidigend dazu auslässt. Siehe Post #2 in diesem Thread.
    - die Berufsangabe führt regelmäßig dazu, dass "legitimiert" durch die Berufsangabe zwar gut gemeinte aber für den Leser nutzlose verknappte Antworten gegeben werden ("geht so nicht", "ist Murks", "ab in die Tonne").
    - wenn jemand eine Frage stellt, ist es für die Antwort völlig unerheblich, ob der Fragesteller Experte oder Laie ist. Die Antwort wird ja nicht nur vom Fragesteller gelesen, sondern von 95% der passiven Leser auch. Threads vom Bauexpertenforum sind regelmäßig bei Google sehr weit vorne und werden von einer breiten Leserschaft gelesen.
    - An der Berufsangabe kann ich NICHT festmachen, ob ich einer konkreten Antwort mehr oder weniger als anderen Antworten im gleichen Thread trauen kann (im Gegenteil: überlegt euch mal wie viele offizielle Trockenbauer und Fliseure aus dem letzten Monat euren Qualitätsansprüchen nicht gerecht wurden und wo ihr die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habt).
    Stattdessen:

- fachliche fundierte Antwort-Posts erkennt man nicht an der Berufsangabe sondern am Inhalt des Postings und weil sich der Schreiber Mühe gegeben hat seine Ansichten auch zu begründen (im besten Fall mit Verweisen auf DINs oder BGB / VOB §) bzw. grundsätzlich eine gewisse Kompetenz durch seine Schreibweise und Beispiele ausstrahlt.
    - fachliche unfundierte Antwort-Posts erkennt man nicht an der Berufsangabe sondern werden im Verlauf der Diskussion durch die wahren Experten ohnehin fundiert "zerrissen".

JamesTKirk
    Gast
    Das war ein schönes Schlusswort ...

Es gibt Sachen, über die wird nicht öffentlich diskutiert. Eine davon ist, wie Josef sein Forum führt und was Außenstehende als sinnvoll erachten und was nicht. Bei 1.000 Usern gibt es da 1.001 Meinungen, daher ist hier Schluss.