Haustür (Kunststoff) aurichten

Diskutiere Haustür (Kunststoff) aurichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine normale neue Haustür aus Kunststoff eingebaut bekommen. Nachdem diese ca. 6 Monate ohne Fütterung nur mit einem...

  1. #1 TopTom01, 04.08.2014
    TopTom01

    TopTom01

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsangestellter
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich habe eine normale neue Haustür aus Kunststoff eingebaut bekommen. Nachdem diese ca. 6 Monate ohne Fütterung nur mit einem Holzverschlag versehen war, habe ich mir nun die Fütterung einbauen lassen. Gleichzeitig wurde die gesamte Tür ausgerichtet, eine Abnahme von mir erfolgte mit Unterschrift. Was ich nun ca. 2 Wochen später gemerkt habe ist, dass sich der untere Teil der Haustür sich von außen reindrücken ließ. Meine Haustüre hat drei Schnapper, wenn man sie zuzieht, der untere rastete nicht richtig ein. Mein Türbauer kam vorbei und hat die Türe erneut ausgerichtet, nun ist alles OK.

    Der Türbauer hat mir hierfür eine Rechnung gestellt, da er meinte, diese Haustür musste sich erst richtig einhängen. Ich sehe dass nun ganz und gar nicht so, zumindest nicht so krass, dass man den unteren Teil aufdrücken konnte.
    Es gab beim Ersteinbau weder ein Hinweis des Monteurs, noch wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass hier erneut Kosten auf mich zukommen.

    Jetzt meine Fragen:
    Wenn es tatsächlich so sein sollte, wie die Firma mir das jetzt im nachhinein gesagt hat (Thema einhängen), gehört das nicht noch zum Einbau dazu?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, gehört es.
    Wenn Deine Beschreibung zutrifft, hat der AN dafür keinen Anspruch auf zusätzliche Bezahlung.
    Weise die Rechnung daher förmlich zurück!
     
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Wir lehnen bei Kunststoff-Haustüren grundsätzlich kostenlose Nachstellarbeiten ab, da man bei manchen KS-Haustüren (vor allem bei farbigen) jedes Jahr 2x zum einstellen fahren muss. Schreiben das aber auch explizit in das Angebot bzw. Auftragsbestätigung so rein.
     
  4. #4 TopTom01, 04.08.2014
    TopTom01

    TopTom01

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsangestellter
    Ort:
    Köln
    Da muss ich mir mal die Rechnung genau durchlesen. Der Türeneinbauer hat mich zumindest - auch im nachhinein - nicht darauf hingewiesen. Nehme an das es nicht drin steht. Gucke aber mal.
     
  5. #5 hfrogger, 05.08.2014
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Woher sollte denn der Monteur wissen das du die Tür ein halbes Jahr alleine stehen lässt???
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie meinen?
     
Thema:

Haustür (Kunststoff) aurichten

Die Seite wird geladen...

Haustür (Kunststoff) aurichten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Haustür / Aluminium oder Kunststoff

    Haustür / Aluminium oder Kunststoff: Haustüren aus Aluminium oder Kunststoff??? Was ist besser??
  5. Schramme in Kunststoff-Haustür

    Schramme in Kunststoff-Haustür: Hallo! Auf unserer neuen Kunststoff-Haustür habe ich einen Kratzer gefunden 8cm lang und 1mm breit und tief. Ich bemute das es die Maler...