Frage Pflasterarbeiten (Steine stehen heraus)

Diskutiere Frage Pflasterarbeiten (Steine stehen heraus) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum-User, ich habe eine Frage bzgl. unserer Pflasterung. Zum Verständnis, muss ich leider auf den Hintergrund eingehen: Eine Firma...

  1. BeCube

    BeCube

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Laatzen
    Hallo Forum-User,

    ich habe eine Frage bzgl. unserer Pflasterung.
    Zum Verständnis, muss ich leider auf den Hintergrund eingehen:

    Eine Firma hat unseren Neubau an die vorhandenen SW+RW-Schächte angeschlossen und dann später auch gepflastert.
    Ca. 1 Jahr später wurde festgestellt, dass die Firma leider die Schächte vertauscht hat, d. h. RW an SW angeschlossen und SW an RW. (anderes Thema)
    Also Pflaster im Bereich der Rohre (laufen vor unserer Haustüre im Abstand von ca. 2-3 Metern, parallel zum Haus) das Pflaster wieder "herausgerupft" (in ca. 1-2 Meter Breite).
    Rohre umgesteckt und Pflaster versucht wieder herzustellen, in der Reihenfolge:
    1. die 1-2 Meter Breite wieder zugepflastert, bis auf eine Lücke von ca. einer Steinbreite.
    2. Abgerüttelt
    3. die Lücke geschlossen, da die Steine nicht mehr sauber gepasst haben, leicht geschnitten.
    Die Steine wurden mit einem Hammer dann reingeklopft.
    4. Ergebnis siehe Bilder. Einige Steine stehen nun ca. 1-3 mm nach oben hin ab.
    5. Rückfrage bei der Firma
    "Nicht so schlimm, die Steine legen sich wieder. Es braucht nicht mehr abgerüttelt werden."
    Was haltet ihr von dieser Aussage?
    (ich hätte in meiner Naivität gesagt, noch einmal abrütteln....)

    Danke für eine kurze persönliche Meinung.

    Grüße

    Bernd
     
  2. BeCube

    BeCube

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Laatzen
    Hi, ich habe die Bilder vergessen:

    IMG_5670.jpg IMG_5668.jpg IMG_5671.jpg
     

    Anhänge:

  3. #3 ars vivendi, 04.08.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Wenn sie rausstehen, abrütteln, sind sie zu weit drin, raus und neu. Die Stolperkanten brauchst du so nicht aktzeptieren. Zum Rest schweige ich mal lieber.:mauer
     
Thema:

Frage Pflasterarbeiten (Steine stehen heraus)

Die Seite wird geladen...

Frage Pflasterarbeiten (Steine stehen heraus) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit

    Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit: Hallo liebe Bauexperten! Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Terrasse. Dies wurde, von einem Fachunternehmen, mit 50x50x5 Betonsteinen...
  2. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  3. Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle

    Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle: Wir haben jetzt ein Angebot für Pflasterarbeiten vor liegen was uns recht hoch vorkommt wenn man im Internet mal sucht was Pflasterarbeiten kosten...
  4. Fragen zur Grundfläachenzahl und möglich Pflasterarbeiten.

    Fragen zur Grundfläachenzahl und möglich Pflasterarbeiten.: Hallo liebes Forum, wir benötigen wieder einmal Expertenrat. Und zwar wohnen wir in einem Reihenhaus im Neubaugebiet. Der gepflasterte...
  5. Fragen zu Pflasterarbeiten

    Fragen zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, ich bin dabei meine zweite Einfahrt zu Pflastern. Die erste war relativ einfach. Zum Abziehen konnte ich die Richtlatte auf...