Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Beamter

Abstand Schornstein Frischluft

Hallo Freunde,

ich habe an der Westwand ziemlich mittig am First den Schornstein. Ich würde gerne die Zuluft über das Dach holen, befürchte aber, dass bei einem Tiefdruck-Wetter die Schornsteinabgase im deutlich tiefer gelegenem Frischluft-Rohr östlich an der nördlichen Dachseite landen. Gibt es für solche Situationen Erfahrungswerte? Wie weit sollte der Schornstein von der Zuluft (der Wind kommt meist von Süden oder Westen) entfernt sein? Um wieviel tiefer (falls das eine Rolle spielt) soll sie gelegen sein, um bei Tiefdruckwetter eine etwaige Beeinträchtigung zu verhindern? Die Frischluft würde nord-östlich vom Schornstein und nördlich vom Giebel und dem Schornstein liegen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Abstand Schornstein Frischluft

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Techniker
    Und wo soll der Fortluftanschluss hin ?
    Ich würde das da oben mit der Frischluft nicht riskieren, sondern wenn eher die Frischluft von der Nord/Ostseite ansaugen und die Abluft (die lautere von beiden) übers Dach führen wenn möglich.

Beruf
    Heizungsbauer
    Egal wo du den Anschluß auf den Dach hinzauberst, eine mehr oder minder große Beeinträchtigung wirst du immer haben.

Themenstarter

Beruf
    Beamter
    Ja, dass das nicht geht dachte ich mir. Eure Meinung hat mich überzeugt. Vielen Dank.