Abstand Schornstein Frischluft

Diskutiere Abstand Schornstein Frischluft im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Freunde, ich habe an der Westwand ziemlich mittig am First den Schornstein. Ich würde gerne die Zuluft über das Dach holen, befürchte...

  1. #1 alfred33, 04.08.2014
    alfred33

    alfred33

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    bergtheim
    Hallo Freunde,

    ich habe an der Westwand ziemlich mittig am First den Schornstein. Ich würde gerne die Zuluft über das Dach holen, befürchte aber, dass bei einem Tiefdruck-Wetter die Schornsteinabgase im deutlich tiefer gelegenem Frischluft-Rohr östlich an der nördlichen Dachseite landen. Gibt es für solche Situationen Erfahrungswerte? Wie weit sollte der Schornstein von der Zuluft (der Wind kommt meist von Süden oder Westen) entfernt sein? Um wieviel tiefer (falls das eine Rolle spielt) soll sie gelegen sein, um bei Tiefdruckwetter eine etwaige Beeinträchtigung zu verhindern? Die Frischluft würde nord-östlich vom Schornstein und nördlich vom Giebel und dem Schornstein liegen.
     
  2. #2 Kater432, 04.08.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Und wo soll der Fortluftanschluss hin ?
    Ich würde das da oben mit der Frischluft nicht riskieren, sondern wenn eher die Frischluft von der Nord/Ostseite ansaugen und die Abluft (die lautere von beiden) übers Dach führen wenn möglich.
     
  3. #3 Brombeerdone, 04.08.2014
    Brombeerdone

    Brombeerdone

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    123
    Egal wo du den Anschluß auf den Dach hinzauberst, eine mehr oder minder große Beeinträchtigung wirst du immer haben.
     
  4. #4 alfred33, 04.08.2014
    alfred33

    alfred33

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    bergtheim
    Ja, dass das nicht geht dachte ich mir. Eure Meinung hat mich überzeugt. Vielen Dank.
     
Thema: Abstand Schornstein Frischluft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tonatec schornstein frischluft

    ,
  2. kwl zuluft abstand schornstein

    ,
  3. mindestabstand kamin dachentlüfter

    ,
  4. lüftungsanlage zuluft süden dach www.bauexpertenforum.de,
  5. abstand vom schornsteein frischluft,
  6. schornstwinmündung über frischluft,
  7. Kwl frischluft kamin,
  8. schornsteinmündung und frischluft abstand,
  9. schornstein dachseite,
  10. kwl abdtand kamin
Die Seite wird geladen...

Abstand Schornstein Frischluft - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Sockelfliesen Abstand zur Wand

    Sockelfliesen Abstand zur Wand: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Sockelfliesen, die entlang der Wand gesetzt werden. Gibt es Vorgaben, wie groß der Abstand zwischen...
  3. Abstände Bäume, Äste von Schornstein

    Abstände Bäume, Äste von Schornstein: Bin mir nicht sicher ob dies das korrekte Unterforum ist, aber hab irgendwie nichts passendes gefunden. In unserem Nebengebäude haben wir einen...
  4. Abstand Schornstein - KWL Zuluft?

    Abstand Schornstein - KWL Zuluft?: Hallo, wer weiß, ob es eine Vorschrift für den Mindestabstand zwischen Schornstein (Erdgasbrennwertheizung) und KWL Zuluftöffnung gibt? Heizung...
  5. Haube auf Schornstein wieviel ABSTAND ???

    Haube auf Schornstein wieviel ABSTAND ???: hallo hab da mal eine frage..... wir haben jetzt den schornstein fertig und oben drauf soll eine kupferhaube (oder metall) damit es nicht...