Granitpflaster 7/9 oder 8/11 Vor- und Nachteile

Diskutiere Granitpflaster 7/9 oder 8/11 Vor- und Nachteile im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe vor eine kleine Fläche vor einem Gartenhaus mit Granit zu pflastern bzw. das eigentlich Verlegen von jemandem machen zu lassen....

  1. #1 geogott, 05.08.2014
    geogott

    geogott

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,
    ich habe vor eine kleine Fläche vor einem Gartenhaus mit Granit zu pflastern bzw. das eigentlich Verlegen von jemandem machen zu lassen.
    Nun könnte ich anstatt dem eigentlich angedachten 8/11 er Pflaster in der Nähe neues 7/9 Pflaster bekommen.
    Außer das natürlich mehr Steine verlegt werden müssen, gibt es noch andere Vor- bzw. Nachteile dieses Pflasters gegenüber dem 8/11 er?

    Danke!
     
  2. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Ich würde die größeren Steine bevorzugen, sieht einfach besser aus.
    Weshalb willst du die Pflasterarbeiten vergeben? Kleine Flächen kann man doch auch selbst verlegen, macht Spaß und spart Geld. Nehm dir ein Beispiel an Debugger, der hat selbst eine Garagenbodenplatte super hingekriegt und die ist ein bisschen aufwändiger und anspruchsvoller als deine paar Pflastersteinchen.
    Viel Erfolg, geoGOTT (schöner Name übrigens...)
     
  3. #3 wasweissich, 05.08.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und die ergebnisse solcher "das bisschen pflastern kriegt doch jeder hin " bastelleien drehen mir regelmässig den magen um , wenn ich vorbeigehe/fahre

    ortwin , nur so zur information , von fachmann zu f(l)achmann :

    (naturstein)kleinpflaster (ob jetzt 8/11oder 7/9 ) wird nicht verlegt sondern gepflastert

    das ist ein riesen unterschied , aber das weisst du ja schon sicher ;)

    und bei kleinen flächen ist das filigranere 7/9 durchaus besser geeignet .

    TE , manchem stümper gefällt 8/11 auch bei kleinen flächen besser , weil er meint , er sei schneller fertig . wenn es hinterher beschissen aussehen darf kann er sogar rechtbehalten .
    wenn es aber einigermassen gut ausehen soll , dauert es meist länger , als mit feinerem pflaster .

    .............
     
  4. #4 meisterLars, 06.08.2014
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    :bef1003:

    damit ist wohl alles gesagt. :closed:
     
Thema: Granitpflaster 7/9 oder 8/11 Vor- und Nachteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachteile granitpflaster

    ,
  2. granit kleinpflaster 7/9

Die Seite wird geladen...

Granitpflaster 7/9 oder 8/11 Vor- und Nachteile - Ähnliche Themen

  1. Granitpflaster mit Brechsand - Steine locker

    Granitpflaster mit Brechsand - Steine locker: Guten Tag liebes Forum, bei meinem Neubau wurden kürzlich Podest, Zuwegung und zwei Stellplätze mit 8/11er Granitpflaster verlegt. Verfugt...
  2. Granitpflaster Steine wackeln

    Granitpflaster Steine wackeln: Hallo, ich habe die Zufahrt zu meiner Garage mit Granitgroßpflaster hälftig gespalten (Steine 15-17cm Kantenlänge, Dicke 7-9cm) gepflastert....
  3. Granitpflaster als Randeinfassung

    Granitpflaster als Randeinfassung: Hallo Wir möchten unsere Einfahrt pflastern mit Pflasterklinker.Die Randeinfassung soll aus Granitpflastersteinen 10/11 im Mörtelbett erstellt...
  4. Granitpflaster aus Polen oder Tschechien kaufen - Erfahrungen?

    Granitpflaster aus Polen oder Tschechien kaufen - Erfahrungen?: Hallo, ich weiß, dass über einzelne Händler in diesem Forum nicht berichtet werden darf. Es würde mich dennoch interessieren, ob schon einmal...
  5. Granitpflaster in Beton,mit was verfugen?

    Granitpflaster in Beton,mit was verfugen?: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt ein paar Tips. Ich habe um einen Pool einen 30cm Rand mit Granitpflaster gepflastert, diese Steine...