Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beruf
    Tischler / Zimmerer
    Beiträge
    17

    Alten Mauerschlitz ordentlich schließen

    Moinmoin!
    Derzeit befindet sich unser Haus auf dem Weg der energetischen Sanierung. Bei der Gelegenheit werden auch gleich einige Rohrleitungen erneuert, unter anderem die kompletten Heizungsrohre.
    Nun verlief ein Strang mehr oder weniger quer über eine Wand (warum auch immer), die neue Leitung wird aber schön senkrecht in einer Ecke verlegt.
    Da ich nun mal von Berufs wegen Holzwurm bin, nun die doofe Frage: Wie kriege ich den alten quer über die Wand laufenden Schlitz weg? Das Mauerwerk besteht aus 11,5er Kalksandstein, der Schlitz ist etwa 10 bis 15 cm breit und ca. 6cm tief. Kann die Geschichte einfach bündig mit den Steinen voll Mörtel geklatscht werden oder was muss da gemacht werden?
    Der Putz wird hinterher mit Armierung und Rotband wieder hergerichtet.

    Danke für eure Hilfe, als Maurer bin ich nur bedingt zu gebrauchen xD
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alten Mauerschlitz ordentlich schließen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren