Alten Mauerschlitz ordentlich schließen

Diskutiere Alten Mauerschlitz ordentlich schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moinmoin! Derzeit befindet sich unser Haus auf dem Weg der energetischen Sanierung. Bei der Gelegenheit werden auch gleich einige Rohrleitungen...

  1. #1 Woody75, 05.08.2014
    Woody75

    Woody75

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler / Zimmerer
    Ort:
    Norddeutschland
    Moinmoin!
    Derzeit befindet sich unser Haus auf dem Weg der energetischen Sanierung. Bei der Gelegenheit werden auch gleich einige Rohrleitungen erneuert, unter anderem die kompletten Heizungsrohre.
    Nun verlief ein Strang mehr oder weniger quer über eine Wand (warum auch immer), die neue Leitung wird aber schön senkrecht in einer Ecke verlegt.
    Da ich nun mal von Berufs wegen Holzwurm bin, nun die doofe Frage: Wie kriege ich den alten quer über die Wand laufenden Schlitz weg? Das Mauerwerk besteht aus 11,5er Kalksandstein, der Schlitz ist etwa 10 bis 15 cm breit und ca. 6cm tief. Kann die Geschichte einfach bündig mit den Steinen voll Mörtel geklatscht werden oder was muss da gemacht werden?
    Der Putz wird hinterher mit Armierung und Rotband wieder hergerichtet.

    Danke für eure Hilfe, als Maurer bin ich nur bedingt zu gebrauchen xD
     
Thema: Alten Mauerschlitz ordentlich schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schließen von breiten mauerschlitzen

Die Seite wird geladen...

Alten Mauerschlitz ordentlich schließen - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  5. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...