Neue Heizungsanlage, alte Zirkulationspumpe

Diskutiere Neue Heizungsanlage, alte Zirkulationspumpe im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Haus gekauft, dort wurde 2012 eine Komplett neue Heizung eingebaut (Gas-Brennwert von Weishaupt). Die...

  1. #1 pimaldaumen, 05.08.2014
    pimaldaumen

    pimaldaumen

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich habe vor einem Jahr ein Haus gekauft, dort wurde 2012 eine Komplett neue Heizung eingebaut (Gas-Brennwert von Weishaupt).

    Die alte Zirkulationspumpe ist eine Buderus BUZ 15A 22W Class F.
    Denke das ist nicht gerade die Sparsamste :bounce:.
    Hatte jetzt immer eine Zeitschaltuhr dran, an der ich eingestellt habe, dass sie nur jede halbe Std. für eine halbe Std. läuft, und jetzt bei den Temperaturen hab ich sie ganz ausgesteckt.

    Welche guten Zirkulationspumpen könnt ihr mir da empfehlen ? Die große Auswahl erschlägt mich etwas.

    Grüße
    Chris
     

    Anhänge:

  2. #2 Alfons Fischer, 06.08.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Was hat Ihre Trinkwarmwasser-Zirkulation mit den Außentemperaturen zu tun?

    Am Rande: Zirkulation ausstecken ist nicht so eine tolle Idee. Stichwort: Trinkwasserhygiene.
     
  3. #3 pimaldaumen, 06.08.2014
    pimaldaumen

    pimaldaumen

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kenne mich damit leider nicht so aus.
    Dachte erst die Pumpe wäre für die Heizung.

    Die Pumpe in der Brennwertheizung ("drehzahlgeregelte (PWM) Hocheffizienz-Umwälzpumpe") ist dann für die Heizung oder ?
     
Thema:

Neue Heizungsanlage, alte Zirkulationspumpe

Die Seite wird geladen...

Neue Heizungsanlage, alte Zirkulationspumpe - Ähnliche Themen

  1. Neue Heizungsanlage? Stoße nur auf Ablehnung!

    Neue Heizungsanlage? Stoße nur auf Ablehnung!: Hallo, ich bin verunsichert, nun baue ich stark auf die Meinung der Fachleute aus diesem Forum. Wir haben vor wenigen Jahren ein DDR Haus Typ...
  2. Altbau benötigt neue Heizungsanlage

    Altbau benötigt neue Heizungsanlage: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Altbau zu kaufen, in dem bis jetzt nur über Stromradiatoren geheizt wurde. Da dies absolut nicht...
  3. Anschluß einer neuen Heizungsanlage

    Anschluß einer neuen Heizungsanlage: hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Bei uns im Haus wurde eine neue Heizungsanlage eingebaut. Verkabelt wurde sie wie auf den...
  4. Neue Heizungsanlage mit Leitungswasser befüllen?

    Neue Heizungsanlage mit Leitungswasser befüllen?: Bekomme ja demnächst eine Heizungsanlage (Pelletkessel, Pufferspeicher mit 500 L) und frage mich gerade, wie diese befüllt wird. Das ganze macht...
  5. Neue Heizungsanlage in Altbau

    Neue Heizungsanlage in Altbau: Hallo liebe Experten! Ich plage mich mit dem Gedanken ein Haus zu kaufen. Es ist relativ günstig, allerdings muss auch einiges gemacht werden....