Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter?

Diskutiere Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammnen, was ist sinnvoller: . 1. Vor dem Einbau eines VELUX Innenfutters für ein Dachschrägenfenster die Schräge zu fliesen . oder...

  1. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammnen,
    was ist sinnvoller:
    .
    1. Vor dem Einbau eines VELUX Innenfutters für ein Dachschrägenfenster die Schräge zu fliesen
    .
    oder
    .
    2. Erst das Innenfutter einbauen und dann an den Rahmen des Innenfutters heran fliesen?
    .
    Gruß
    Dieter
     
  2. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    HuHu ist hier jemand??

    Hallo,
    ist hier jemand und würde sich meiner Frage annehmen oder ist das die falsche Rubrik?

    Gruß
    Dieter
     
  3. #3 susannede, 26.01.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Achgott, Dich gibt's ja auch noch.

    Ich würde sagen, dass hängt doch von der Tiefe Deines Futterrahmens ab - über die Fliese gesetzt (was ich schöner fände) bedeutet eben, der Rahmen muss ca. 1 cm tiefer sein.

    Beim Fliesen an den Rahmen heran hast Du immer die angefressenen Kanten der Fliese, da Du ganz ohne Schneiden nicht auskommst. Und ne Silikonfuge dazwischen.

    Ansonsten ist das imho Jacke wie Hose...
     
  4. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Vielen Dank

    Danke schön Susannede

    Gruß
    Dieter
     
  5. #5 Fliesenguru, 15.02.2006
    Fliesenguru

    Fliesenguru

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenleger
    Aber auf jeden Fall darunter !!! Dann Rahmen Drauf und eventuell dann noch eine kleine Silikonfuge dran
     
Thema: Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster laibung fliesen

Die Seite wird geladen...

Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  2. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  3. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  4. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...
  5. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?