Unzufrieden mit der Farbe (PU Acryl Lack)

Diskutiere Unzufrieden mit der Farbe (PU Acryl Lack) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin, erst mal DIY Alarm auslösen ;) Ich wollte heute mein Treppengeländer/ Treppeteile anpinseln und hab mir dafür im Baumarkt einen PU...

  1. #1 papawaa, 06.08.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Moin,

    erst mal DIY Alarm auslösen ;)

    Ich wollte heute mein Treppengeländer/ Treppeteile anpinseln und hab mir dafür im Baumarkt einen PU Acryl Lack Barytweiß Glanzlack der yipi yipi yeah Eigenmarke besorgt.


    Aber irgendwie deckt die Farbe nicht richtig. Sie verläuft auch nicht richtig. Man sieht die Pinsel und Rollspuren. Es sieht pickelig und Matt aus. Ich bin unzufrieden mit dem Ergebniss auf der ersten Probefläche.

    Es kann an 3 Dingen liegen: Mir, Pinsel/ Rolle oder Farbe.

    Farbe: PU Acryl Lack Barytweiß Glanzlack.
    Pinsel: Lackierflachpinsel 60mm mit Spliss
    Rolle: Lackierwalze 11cm, Schaum

    Ich hab schon öfters Flächen lackiert und die sind gut geworden.

    Pinsel/ Rolle und Farbe wurde von einer Malermeisterin in der Farbabteilung (yipi yipi yeah Abteilungsleitung) zusammengestellt.

    Was mach ich falsch?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Papawaa :)
     
  2. #2 Hundertwasser, 06.08.2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Pinsel mit konischen Synthetikborsten, diese vor dem ersten Gebrauch mal eine Stunde ins Wasser stellen. Danach gut ausschlagen. Wir empfehlen für die Flächen grundsätzlich Walzen mit Microfaserbezug (Polyester). Die neuen Wasserlacke benötigen einen etwas höheren Farbauftrag als du vielleicht von den alten Kunstharzlacken gewöhnt bist. Also mal etwas mehr auftragen, dann klappts auch mit dem Verlauf. Wenn nicht liegt es möglicherweise nicht an der Verarbeitung sondern am Lack.
     
  3. #3 papawaa, 06.08.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Vielen Dank.

    Ich werde das mit dem Wasser ausprobieren und noch eine Microfaserrolle besorgen :)
     
Thema: Unzufrieden mit der Farbe (PU Acryl Lack)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acryl lack deckt nicht

    ,
  2. acryllack deckt nicht

    ,
  3. pu lack deckt nicht

    ,
  4. pu lack rollspuren,
  5. acryllack verläuft nicht,
  6. pu lacke treppengeländsr
Die Seite wird geladen...

Unzufrieden mit der Farbe (PU Acryl Lack) - Ähnliche Themen

  1. unzufrieden mit Gewerk - doppelte Rechnungstellung

    unzufrieden mit Gewerk - doppelte Rechnungstellung: Hallo zusammen, ich baue aktuell mit einem noch recht kleinen aber wachsendenGeneralunternehmer (GU) ein Massivhaus Bungalow in Niedersachsen....
  2. Mega unzufrieden mit Filzputz

    Mega unzufrieden mit Filzputz: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich würde mich über ein Feedback von dem ein oder anderen freuen. Wir sind gerade ziemlich am Boden. Vor 2...
  3. Unzufrieden mit Aufkantung für Balkongeländer

    Unzufrieden mit Aufkantung für Balkongeländer: Hallo, Durch einen Gebäuderücksprung entsteht ein ca. 6 m langer Balkon, der ursprünglich die Breite 1,22 m hatte (Rücksprungmaß, der Balkon...
  4. Auswertung Bodengutachten - unzufrieden!

    Auswertung Bodengutachten - unzufrieden!: Guten Abend Experten. Derzeit bin ich ein wenig ratlos und weiß irgendwie nicht mehr so richtig weiter. Ich habe mittlerweile 2 Bodengutachten auf...
  5. Unzufrieden mit der neu erstellten Terrasse und Einfahrt

    Unzufrieden mit der neu erstellten Terrasse und Einfahrt: Hallo liebes Bauexperten Team, bislang war ich nur stiller mitleser. Nun haben wir jedoch auch ein Problem. Wir haben eine Namenhafte Firma...