Einbautiefe bei Halogen Einbauleuchten 12V GU5,3

Diskutiere Einbautiefe bei Halogen Einbauleuchten 12V GU5,3 im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich plane gerade die Decke im Bad und Küche abzuhängen. Ggf. würde ich LED Einbauleuchten einbauen, die jedoch recht teuer sind aber...

  1. gizimo

    gizimo Gast

    Hallo,

    ich plane gerade die Decke im Bad und Küche abzuhängen. Ggf. würde ich LED Einbauleuchten einbauen, die jedoch recht teuer sind aber eine geringe Einbautiefe (40 bzw. 50mm). Als Alternative würde ich klassische Halogen-Spots nehmen.

    Die Decke soll nur minimal abgehängt werden. Würden 60mm reichen um später ggf. 12V GU5.3 Halogen-Einbauleuchten einzubauen? Die Küchenschränke sind schon recht hoch, daher würde ich sowenig abhängen wie sicher möglich ist.
     
  2. #2 Gast943916, 06.08.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    oder das da
    flat-light.jpg
     
  3. #3 snoopier, 06.08.2014
    snoopier

    snoopier

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    schau dir GX53 Leuchtmittel an
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die gibts aber nicht in Halogentechnik, sondern entweder als Kompaktleuchtstofflampen (ME für die meisten Zwecke unbrauchbar) oder mit LED-Bestückung (ganz brauchbar).

    Bei den Halos sind die für liegende G4 am flachsten.

    Oder mann nimmt eben gleich echte reine LED-Lechten (z.B. so wie in jenem Link).
    Denn was soll der Retrofit-Kram bei Neuinstallation?
     
  5. #5 feelfree, 06.08.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Ersatzbeschaffbarkeit wenn doch mal ein Leuchtmittel ausfällt?
    Bei nur ein oder 2 Einbauleuchten mag's egal sein, aber wenn nach 3 Jahren eine von 5 das zeitliche segnet und ich dann entweder mit verschiedenen Leuchten leben muss oder gleich 5 neue kaufen, dann wird's blöd.
     
  6. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Halos und Retro-Fit = höhere Einbautiefe
    LED-LM mit Kühlkörper = + /- 1,5-2 cm EB-Tiefe .
    Je nach Fabrikat abhängig!


    Gescheite LED's(ohne Link) und man hat Ruhe ,wie von unserem Julius schon beschrieben.

    MfG
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und dazu zwei oder drei jeder verbauten Leuchtentype als Ersatz einlagern, dann geht auch so schnell nichts kaputt.
     
Thema:

Einbautiefe bei Halogen Einbauleuchten 12V GU5,3

Die Seite wird geladen...

Einbautiefe bei Halogen Einbauleuchten 12V GU5,3 - Ähnliche Themen

  1. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...
  2. Fenster: Einbautiefe und Kammern?

    Fenster: Einbautiefe und Kammern?: Hallo zusammen, wir planen im Altbau die Fenster zu erneuern und haben dabei die Auswahl zwischen zwei Modellen: Modell 1) 3x Dichtungen,...
  3. LED Spots für eine geringe Einbautiefe

    LED Spots für eine geringe Einbautiefe: Hallo zusammen, ich muss in eine Decke eines Bades LED Spots einbauen. Die Decke besteht direkt unter den Ziegeln aus folgenden Materialien: 14 cm...
  4. Fenster - Einbautiefe wichtig oder egal?

    Fenster - Einbautiefe wichtig oder egal?: Spielt eigentlich die Einbautiefe bei Fenstern im Neubau keine Rolle mehr? Bei uns sind alle gleichmäßig tief verbaut aber hier? Schaut mal...
  5. Einbautiefe Fenster bei Riemchen

    Einbautiefe Fenster bei Riemchen: Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir bauen ein Einfamilienhaus und wollen den unteren Bereich mit Riemchen verkleiden. Die Riemchen...