Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    München
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    11

    Dämmung unter FBH / Estrich

    Liebes Forum,

    in unserem Neubau wurden soeben die Dämmplatten auf den Rohboden (Beton) gelegt. Morgen sollen dort FBH und dann Estrich kommen.
    Der Aufbau ist kaut Baubeschreibung 50mm EPS-DEO 040 als Wärmedämmung und 30mm EPS-DES 045 als Trittschalldämmung.
    Die Platten sind wohl von Swisspor, Oberseite mit Swisspor Klebefolie abgedeckt. Es sieht alles ordentlich aus (Platten sehen aus wie Styropor, was bei EPS zu erwarten ist...), nur erscheinen mir die Platten bei meiner heutigen Besichtigung sehr weich. Ich bin wie auf rohen Eiern gegangen, wundere mich etwas darüber. Laut Swisspor sollten die PLatten in dm / sm ausgeführt sein (mittlere Druckfestigkeit).
    Was ist von dem Aufbau zu halten?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dämmung unter FBH / Estrich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren