Dachschrägen aus Rigips und nun?

Diskutiere Dachschrägen aus Rigips und nun? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir mussten wegen Schimmel unseren kompletten Dachboden neu dämmen und haben diesen jetzt mit Rigipsplatten verkleidet...

  1. Majong

    Majong

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hof
    Hallo zusammen,

    wir mussten wegen Schimmel unseren kompletten Dachboden neu dämmen und haben diesen jetzt mit Rigipsplatten verkleidet (Dachschrägen und Wände).

    Nun sind wir total unschlüssig was auf den Rigips kommen soll.

    Habe mir in einem Neubau eine Variante mit nur Putzgrund angesehen... diese ist aber mit Rissen nur so übersäht...

    Was empfehlt ihr so, damit wir lange Freude daran haben?

    Tapezieren? Rapidflies? Nur Streichen, wenn ja welche Farbe? Oder doch ein Putz (Roll... Streich?)

    Viele Grüße
    Marion
     
  2. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Das ist vor allem sehr individuell Geschamcksache.
    Wir haben die Gipskartonplatten mit Malervlies beklebt und nur gestrichen. Nach 6 Jahren sind keine Risse zu sehen. Mit verschiedenen Farbtönen kann man eine Menge Wohlgefühl erreichen.
     
  3. #3 Bauking, 07.08.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Ist alles Geschmackssache - Vertäfelung sieht auch sehr gut aus.
     
  4. #4 Gast943916, 07.08.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    zuerst mal eine fachgerechte Ausführung und dann streichen.....
     
  5. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    grün:mega_lol:
     
Thema:

Dachschrägen aus Rigips und nun?

Die Seite wird geladen...

Dachschrägen aus Rigips und nun? - Ähnliche Themen

  1. Rigips Übergang Decke zur Dachschräge

    Rigips Übergang Decke zur Dachschräge: Hallo zusammen, ich weiß, dass Thema wurde bereits angesprochen, aber ich würde gerne wissen, ob diese Methode sinnvoll umsetzbar ist. Und zwar...
  2. Dachschräge Rigips CD-Profile oder CW-Profile

    Dachschräge Rigips CD-Profile oder CW-Profile: Hallo liebe Community, Ich möchte meine Dachschrägen mit Rigips verkleiden und eine Unterkonstruktion bauen dafür. Laut Baumarkt brauche ich...
  3. Riss in Dachschräge - Rigips?

    Riss in Dachschräge - Rigips?: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das eine absolute Anfängerfrage, aber ist der Riss auf dem Foto harmlos? Ich hatte ein wenig rumgelesen und...
  4. Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen?

    Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen?: Hallo, wir sanieren derzeit ein EFH aus dem Jahr 1960. Im OG haben wir die Sparren mit Expandern nach innen aufgedoppelt, 35 mm...
  5. Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet

    Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten ein 5 Jahre altes Haus gekauft und renovieren jetzt nach und nach die Zimmer. Heutige...