Wasserschaden gleitender Estrich

Diskutiere Wasserschaden gleitender Estrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Unser Keller (90 m², Reihenhaus, Baujahr 1979) stand mehrere Stunden komplett 30 cm tief unter Wasser. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass...

  1. #1 Wasserratte, 07.08.2014
    Wasserratte

    Wasserratte

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LÖK
    Ort:
    Münster
    Unser Keller (90 m², Reihenhaus, Baujahr 1979) stand mehrere Stunden komplett 30 cm tief unter Wasser. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass wir einen gleitenden Estrich bzw. Estrich auf Trennschicht haben, also 5 cm Estrich, dann einlagig eine Plastikfolie und dann die Betonbodenplatte. Leider sind wir nicht versichert, so dass wir noch versuchen, uns selbst zu helfen, sprich Lufttrockner (drei Stück mit Leistung von je 16 l pro Tag), Ventilatoren und Schimmel-Ex. Jetzt habe ich von Bekannten gehört, dass es mindestens ein Jahr dauert, bis der Estrich so trocknet. Sinnvoller und günstiger sei es, ihn heraus zu stemmen.
    Kann jemand diese schlechte Prognose bestätigen oder hat andere Erfahrungen gemacht? DANKE für Tips (gerne auch gegen den Schimmel, der sich schon innerhalb einer Woche an den Wänden gebildet hat)
     
Thema:

Wasserschaden gleitender Estrich

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden gleitender Estrich - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

    Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...
  2. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  3. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  4. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...
  5. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...