Badewanne runtersetzen

Diskutiere Badewanne runtersetzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, im Zuge der Badezimmer Sanierung wollte ich bevor der Fliesenleger kommt die Badewanne noch absenken. Diese wurde damals auf...

  1. #1 flo220586, 08.08.2014
    flo220586

    flo220586

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    im Zuge der Badezimmer Sanierung wollte ich bevor der Fliesenleger kommt die Badewanne noch absenken. Diese wurde damals auf Steine gesetzt um es den alten Fliesenspiegel anzupassen.

    Nun meine Frage ist dies ohne weiteres möglich ? Wie müsste ich vorgehen und das selbe wäre die Frage zur Armatur, die wohl auch mit runter gesetzt werden sollte. Teu Teu es wurden Flexrohre verlegt, daher wäre dies nicht die schlimmste Arbeit.

    Die Badewanne habe ich gesehen ist hinten mit Bauschaum fixiert.

    Danke euch
     

    Anhänge:

  2. #2 postler1972, 09.08.2014
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Nun, das allerwichtigste dabei dürfte sein das du den Abluß nach den tiefer setzen wieder mit leichten Gefälle anschließen musst. Wenn du das machen kannst, dann mach einfach die Steine weg.
     
Thema:

Badewanne runtersetzen

Die Seite wird geladen...

Badewanne runtersetzen - Ähnliche Themen

  1. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  2. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?
  3. Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

    Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht: Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...
  4. alte Badewanne nachträglich abdichten

    alte Badewanne nachträglich abdichten: Hi, ich such schon seit Wochen nach einer Lösung zu meinem Problem, kann aber leider nichts dazu finden. Jetzt kommt schon langsam der Punkt wo...
  5. Knistern der Badewanne

    Knistern der Badewanne: Hallo, ich habe eine Ideal Standard Acryl Badewanne. Diese wurde mit einem Styropor Wannenträger sowie Bauschaum eingebaut. Nun ist es so, dass...