Torbogen aus Bruchstein

Diskutiere Torbogen aus Bruchstein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend, könnten Sie als Profi mir als Laien erklären, ob man aus einem Torbogen aus Bruchstein (wahrscheinlich) einseitig 6 –...

  1. #1 Pantoletto, 08.08.2014
    Pantoletto

    Pantoletto

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bingen
    Hallo und guten Abend,

    könnten Sie als Profi mir als Laien erklären, ob man aus einem Torbogen aus Bruchstein (wahrscheinlich) einseitig 6 – 8 cm wie
    auch immer entfernen kann.

    Es geht darum, dass wir uns ein anderes Auto gekauft haben und der passt mit den Spiegeln nicht mehr durch den bisherigen Torbogen.
    Diese 6 – 8 cm würden wir ausreichen.

    Viele Grüße

    Klaus Schumacher
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Geht nicht ohne Aufwand ... Die Torpfeiler sind idr enorm wichtig für die Statik ... Bilder bitte ...
     
Thema: Torbogen aus Bruchstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruchstwinwand torbogen

Die Seite wird geladen...

Torbogen aus Bruchstein - Ähnliche Themen

  1. Welcher Bruchstein ist das?

    Welcher Bruchstein ist das?: Hallo! Vielleicht findet sich in diesem Forum ja ein "Bruchsteinexperte". Ich habe nämlich vom Verkäufer unseres Hauses nur rausbekommen, dass...
  2. Naturstein/Bruchstein Verblender

    Naturstein/Bruchstein Verblender: Hallo zusammen, ich habe ein altes Bauernhaus aus Bruchstein gekauft. Mit den Architekten haben wir geplant eine Außendämmung auf die Fassaden zu...
  3. Bruchstein Ziegenstall zum Büro umgebaut (Pfusch und Probleme)

    Bruchstein Ziegenstall zum Büro umgebaut (Pfusch und Probleme): Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekommen. Zur Situation: Wir haben 2020 ein...
  4. Ytong sauber schneiden/sägen

    Ytong sauber schneiden/sägen: Hallo, ich habe vor (hoffentlich im richtigen Bereich) einen eckigen Durchgang mit einem runden Torbogen zu versehen. Der Durchgang hat...
  5. Torbogen

    Torbogen: Hallo! Ich bin neu hier und weiss nicht, ob ich das Thema richtig eingeordnet habe. Und zwar müssen ich einen Torbogen aus Bierdeckeln...