Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Glasschiebetüre an Bimsstein

Diskutiere Glasschiebetüre an Bimsstein im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Mönchengladbach
    Beruf
    Anwendungsentwickler
    Beiträge
    4

    Glasschiebetüre an Bimsstein

    Hallo,

    ich muss an einer Wand eine Glasschiebetüre ca. 50 KG montieren. Das Haus ist Baujahr 1960, die Wand ist aus Bimsstein 5cm darauf ein Sandputz von 2-3 cm nur an der Wand wo die Türe befestigt wird, die andere Seite (Bad) ist mit Rigips verkleidet.

    Zu welcher Befetigung würdet Ihr mir raten. Hatte mal an Rahmendübel gedacht aber in der Stärke von 8/80 mit Schrauben 6,0x90 sind die natürlich zu lang. Alternative wäre 6/65 mit Schrauben 4,5x70 aber ob das für den Baustoff optimal ist waage ich zu bezweifeln. Insgesamt sind das auf einer Länge von 2,00 mtr. 6 Befestigungen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Glasschiebetüre an Bimsstein

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beruf
    Glasermeister
    Beiträge
    268
    Ist vielleicht ein bissel spät, wäre eine Deckenmontage nicht besser gewesen?
    Auf jeden Fall, würde ich die Dübel mit 2 Komponentenkleber einkleben.
    cristalero
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    ..... oder ein gewinde durchstecken und auf der anderen seite ein flaches blech im aufbau versenken. die bohrung gehört dann mit 2-k-material verpresst. dübel in bims darf man nicht weit trauen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen