Außenwand aus Holzbrettern abdichen

Diskutiere Außenwand aus Holzbrettern abdichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Dann funktioniert es fast... das Dampfdruckgefälle muß ausreichend sein. Liegen die Sperrwerte zu dich beieinander, dann geht es auch schief ;-)

  1. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Dann funktioniert es fast... das Dampfdruckgefälle muß ausreichend sein. Liegen die Sperrwerte zu dich beieinander, dann geht es auch schief ;-)
     
  2. #22 nomawie, 12.08.2014
    nomawie

    nomawie

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Danke für die Infos. Ich werde meinen Plan noch mal stark überdenken und dann noch mal posten, wie meine Lösung aussehen wird. Weitere Tipps sind natürlich gerne willkommen. Was haltet ihr von Dampfbremse innen und außen nur Kleintiergitter samt Kreuzlattung zur besseren Luftzirkulation?
     
  3. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Ist bestimmt nicht verkehrt, wenn sie richtig ausgeführt wird. Sie darf auch später nicht beschädigt werden (Schrauben, Nägel oder andere Durchdringungen).
     
  4. #24 Kalle88, 12.08.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Was soll die deiner Meinung nach bewirken? Beschädigt stimmt zwar, aber das man nicht durchschrauben oder nageln dürfte wäre mir neu. Denn die nachfolgenden Bauteile fungieren nicht über einen Siemenslufthaken ;) Wichtig ist, das es Luftdicht ist und um Schäden aus Diffusion zu verhindern eine ausreichende Spreizung (Druckgefälle) besteht. Man kann da noch soviel Folien drüber pappen. Wenn die Anschlüsse nicht hinhauen, dann spielt das alles wenig eine Rolle.
     
Thema:

Außenwand aus Holzbrettern abdichen

Die Seite wird geladen...

Außenwand aus Holzbrettern abdichen - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  3. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  4. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  5. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...