Verschiedene Systeme an Fussbodenheizungen mit geringer Bauhöhe für Sanierungsobjekt

Diskutiere Verschiedene Systeme an Fussbodenheizungen mit geringer Bauhöhe für Sanierungsobjekt im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Frau und ich sanieren ein Haus mit Baujahr 1957. Wir wollen in dieses Haus eine Fussbodenheizung mit geringer Bauhöhe...

  1. #1 Seeadler, 10.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2014
    Seeadler

    Seeadler

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich sanieren ein Haus mit Baujahr 1957. Wir wollen in dieses Haus eine Fussbodenheizung mit geringer Bauhöhe einbauen - haben ca. 6 cm zur Verfügung. Hierfür gibt es - wie an anderer Stelle im Forum bereits erwähnt - Systeme mit Noppenplatte in die, die Leitungen gelegt und auf die anschließend der Estrich aufgebracht wird. Uns liegt ein Angebot unter der Verwendung des Systems Produktname entfernt vor. Im Internet haben wir augenscheinlich vergleichbare Systeme andere Hersteller wie Herstellernamen entfernt gefunden. Anbei hierzu unsere Fragen.

    Gibt es technische unterschiede und ist ein System zu bevorzugen?
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen, positiv und negativ? keine Produktbesprechungen, bitte NUBs lesen
    Was war ungefähr der Preis pro m² beim Einbau?

    Danke für Euer Feedback, viele Grüße aus BW,
     
  2. #2 wasweissich, 10.08.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die nutzungsbedingungen hast du gelesen ?

    das häkchen hast du ja gesetzt ....
     
  3. #3 Salamies, 12.09.2014
    Salamies

    Salamies

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meß- und Regeltechniker
    Ort:
    NRW
    Werte Experten!

    Hier ging es scheinbar nicht weiter, aber ich greife das jetzt nochmals mal auf.

    Bei uns steht solch ein Thema ebenso an.

    Wir haben an unseren Altbau von 1950, der 2009 kernsaniert wurde und eine komplett neue Heizungsanlage bekam, einen Anbau anbauen lassen.
    Das "Haupthaus" hat in jedem Zimmer Heizkörper und wird mit entsprechender Vorlauftemperatur gefahren.
    Der Anbau steht auf einem existierenden Keller und war zuvor Terrasse. darauf war ein ca. 6-7 cm dicker Estrich aufgebracht, den wir aber entfernt haben wegen starker Risse und Feuchtigkeitsschäden.
    Da die beiden Räume im Anbau nicht besondes gross sind, dachte ich darüber nach ohne Heizkörper, die ja wieder Stellfläche blockieren, zu arbeiten.
    Der Aufbau ist allerdings nicht sehr dick und maximal 6 cm sind möglich.
    Sind solche dünnen Systeme empfehlenswert? Ich gehe davon aus, dass zusätzlich ein zusätzlicher Mischer her müsste, oder?

    Grüße
    Salamies
     
Thema:

Verschiedene Systeme an Fussbodenheizungen mit geringer Bauhöhe für Sanierungsobjekt

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Systeme an Fussbodenheizungen mit geringer Bauhöhe für Sanierungsobjekt - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...
  3. Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage

    Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage: Liebes Expertenforum, wir planen seit geraumer Zeit an einer Grenzanlage zwischen zwei Häusern. Inhaltlich begann die Reise mit dem Wunsch eine...
  4. WDVS EPS 20cm - Unterschiede verschiedener Systeme?

    WDVS EPS 20cm - Unterschiede verschiedener Systeme?: Guten Tag, für die Gewerkeausschreibung Fassade eines EFH sind wir am recherchieren, welche Unterschiede es zwischen den EPS - WDVS der...
  5. Funktionsweise verschiedener sozialer Systeme

    Funktionsweise verschiedener sozialer Systeme: Funktionsweise verschiedener sozialer Systeme anhand eines einfachen Beispieles: Christdemokrat Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar...