Schloos in vorhandene Tür einbauen

Diskutiere Schloos in vorhandene Tür einbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, die linke Tür hat eine Rahmenbreite von 6 cm, die rechte von 8 cm. Wie man sieht, war rechts schon immer ein Schloss und ein...

  1. #1 helmutw, 10.08.2014
    helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Hallo Experten,

    die linke Tür hat eine Rahmenbreite von 6 cm, die rechte von 8 cm.
    Wie man sieht, war rechts schon immer ein Schloss und ein Aussengriff eingebaut. Nun möchten wir an der linken Tür (Griff nur von innen) ebenfalls so ein schloss einbauen lassen.
    Geht das oder müssen wir, wie ein Schreiner meinte, gleich eine neue Tür kaufen?
    Gruss
    Helmut
    tuer.jpg
     
  2. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Brauchst nen neuen breiten Flügel (oder wahrscheinlich gleich ne neue Tür).
    In den schmalen Flügel passt kein PZ-Getriebe rein.
     
  3. #3 Georg Battran, 11.08.2014
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Hallo Helmutw

    WIESO???
    Wollen Sie an der linken Tür (Griff nur von innen) ebenfalls so ein schloss einbauen lassen?????
    Welchen Zweck verfolgen Sie?
    MFG
     
  4. #4 helmutw, 11.08.2014
    helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Hallo Georg Battran

    korrekt, beide Türen befinden sich im KG, die Wohnung dort möchte ich in 2 WE für Studenten umwandeln. Momentan müßte der Bewohner des Zimmers mit der links abgebildeten Tür durch das Zimmer des Bewohner der rechts abgebildeten Tür gehen.
    Ich hoffe, mich nicht zu umständlich ausgedrückt zu haben.

    Gerne reiche ich auch noch einen Grundriss nach.

    Gruß

    Helmut
     
  5. #5 Georg Battran, 11.08.2014
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Sorry ging von einer Stulptüre aus. War nicht ganz auf dem Foto für mich ersichtlich.
    Wenn es zwei einzelne Türen Sind ist es wie Voda schon geschrieben hat.
    Sie brauchen da am besten den gleichen Fensterbauer von damals (hoffentlich gibet es ihn noch) und der kann wenn es das breitere flügelprofil mit der Bautiefe und folierung von damals noch gibt einen neuen Flügel Bauen mit neuem Glas und die Beschläge bis auf das neue getriebeteil vom alten Rahmen verwenden.
    Wenn der Fensterbauer das kann und auch macht dann glaub ich wieder an die Servicelandschaft in Deutschland.
    Viel Glück wünsch ich schon mal
     
  6. #6 helmutw, 13.08.2014
    helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Vielen Dank,

    ich werde es probieren und sei es nur zur Wissenserweiterung, ob es die Servicelandschaft Deutschland noch gibt oder ob wir voll in der Wegwerfgesellschaft angekommen sind.

    Gruß

    Helmut
     
Thema: Schloos in vorhandene Tür einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man eine rechte tuere in eine linke tuere umarbeiten

    ,
  2. schloss in vorhandene tür einbauen

Die Seite wird geladen...

Schloos in vorhandene Tür einbauen - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  3. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul
  4. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  5. vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern

    vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern: Hallo allerseits, kurze Frage in die Runde, ich plane gerade das Schlafzimmer um und würde hier vor eine Wand noch eine vorgezogene Trockenbauwnd...