Bäume fällen?

Diskutiere Bäume fällen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Die Baulücke kann auch "Außenbereich im Innenbereich" sein. Du glaubst gar nicht, was es alles gibt.

  1. #21 Thomas Traut, 12.08.2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Die Baulücke kann auch "Außenbereich im Innenbereich" sein. Du glaubst gar nicht, was es alles gibt.
     
  2. #22 Thomas B, 12.08.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ich hatte vor 2 jahren ein Haus:

    östlich angrenzend eine Bebauung, südliche angrenzend eine Bebauung (Wohnbebauung), nördlich: Wiese, östlich: Straße..

    Grundstück war aber nicht "erschlossen", d.h. weder Abwasser, noch Zuwasser, noch Strom auf dem Grundstück.

    Gemeinde hat dies als Außenbereich festgelegt.

    Gebaut wurde nachher, der BH mußte aber ordentlich knackig Erschließungskosten berappen....
     
  3. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Wegen der Waldfrage: beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten nachfragen - die Naturschutzbehörde im LRA müsste aber auch Bescheid wissen.

    Zu § 34 BauGB: ist gegeben, wenn ein oder zwei Bauplätze zwischen der vorhandenen Bebauung Platz hätten (Größe der Bauplätze entsprechend der Umgebungsbebauung). Dazu gibt es entsprechende Rechtsprechung. Im vorliegenden Fall halte ich die Einordnung nach § 34 für grenzwertig.
     
Thema:

Bäume fällen?

Die Seite wird geladen...

Bäume fällen? - Ähnliche Themen

  1. Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung

    Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung: Moin, Für einen Neubau muss ich drei Bäume fällen. Bei der Baugenehmigung wurde nun eine Wertermittlung & Bilanzierung gefordert. Ausgangslage:...
  2. PRO Argumente Baum fällen in München

    PRO Argumente Baum fällen in München: Hallo, ich möchte einen Baum an der Garageneinfahrt, Ecke zum Gehweg und Nachbarn fällen. In München gibt es aber die Baumschutzordnung und der...
  3. Was tun mit der alten Bruchsteinmauer?

    Was tun mit der alten Bruchsteinmauer?: Liebe Foristen, Folgender Hintergrund Wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen, was an einem Hang liegt. Drauf ist ein alter zu sanierender Hof....
  4. schützenswerter Baum im B-Plan - Strafe bei Fällen?

    schützenswerter Baum im B-Plan - Strafe bei Fällen?: Hi, wir haben ein tolles Grundstück mit Süd-West Lage des Gartens gefunden und mit unserm Planer zusammen unsere optimale Position für Haus und...
  5. Baum fällen in Berlin?

    Baum fällen in Berlin?: [ATTACH] Hallo! In dem Vorgarten meiner Eltern steht ein Nadelbaum der gefällt werden soll. Laut Baumschutzverordnung sind unter den...