GKP im Bad streichen

Diskutiere GKP im Bad streichen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, habe im Nichtspritzwassergefährdeten Bereich Gipskartonwände. Ebenso die Decke ist aus GKP. Nun möchte ich diese erst mit Tiefengrund...

  1. #1 ma4er72, 11.08.2014
    ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    habe im Nichtspritzwassergefährdeten Bereich Gipskartonwände. Ebenso die Decke ist aus GKP.
    Nun möchte ich diese erst mit Tiefengrund bearbeiten und dann streichen.
    Welche Farbe ist da geeignet?

    Dann hab ich noch ein Regal aus XPS Platten erstellt. Da die Oberfläche noch sehr rauh und strukturiert ist muss ich die wohl verputzen bevor ich sie streiche.
    Welchen Putz nimmt man da?
     
  2. #2 ma4er72, 12.08.2014
    ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Also ich erwarte keine Produktempfehlung oder so. Nur die Art der Farbe oder des Putzes.

    gruß
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    1) z.B. Latexfarbe

    2) glättbaren
     
Thema:

GKP im Bad streichen

Die Seite wird geladen...

GKP im Bad streichen - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  3. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  4. Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen

    Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen: Hallo Zusammen, wir sanieren zurzeit unser neues Badezimmer. Hier wurde uns von den Verputzern ein Kalkzement-Leichtputz aufgetragen (LUP 222)....
  5. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...