Loch unter Putz

Diskutiere Loch unter Putz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, nachdem ich an unserem Haus die Tapeten entfernt habe habe ich einen Riss im Putz endeckt der sich von Oben nach Unten gezogen...

  1. #1 KneziNK, 11.08.2014
    KneziNK

    KneziNK

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter Fräserei
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo Leute,

    nachdem ich an unserem Haus die Tapeten entfernt habe habe ich einen Riss im Putz endeckt der sich von Oben nach Unten gezogen hat.
    Hab dann mit dem Hammer den Putz abgeklopft und drunter ist ein Loch in der Wand in der Ecke.

    Wie soll ich das denn am besten wieder zumachen????
    Das Loch geht richtung aussenwand und wie soll ich am besten verfahren damit das für immer zu bleibt und dicht hält.
    Das Haus ist Baujahr 1960. 20140811_145439.jpg
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Loch zu:
    Kalkzementmörtel, darauf Putz passend zum Bestand (z.B. Kalkgipsputz).

    Eine Ursachenermittlung ersetzt das aber nicht.
     
  3. #3 KneziNK, 11.08.2014
    KneziNK

    KneziNK

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter Fräserei
    Ort:
    Neunkirchen
    Also wie sollte ich jetzt weiter vorgehen um die Ursache zu ermitteln??

    Durch was kann sowas entstehen??

    Was kann alles auf mich zukommen??
     
Thema:

Loch unter Putz

Die Seite wird geladen...

Loch unter Putz - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch im Putz

    Loch im Putz: Moin, Ich habe gestern ein Hohlraum im Putz festgestellt und nach ein paar Minuten daran rumdoktern mit der Spachtel hab ich nun ein Loch mit ca....
  3. Gerüstabbau- Löcher in Putz -mit Silikon verschlossen.

    Gerüstabbau- Löcher in Putz -mit Silikon verschlossen.: Zur Sanierung meines Hausdaches (Neueindeckung) habe ich ein ortsansässiges Dachdeckerunternehmen beauftragt. Für die Arbeiten wurde ein Gerüst...
  4. Löcher / Putz Ausbrüche im Sockelbereich nach 1 Jahr

    Löcher / Putz Ausbrüche im Sockelbereich nach 1 Jahr: Hallo Bauexperten :winken, Ich hoffe Ihr könnt uns vielleicht weiterhelfen… zu uns erstmal. Wir haben 2013 angefangen zu bauen, sind dann Mitte...
  5. Nach Wandabriss: wie kann ich diese Löcher im Putz flicken ?

    Nach Wandabriss: wie kann ich diese Löcher im Putz flicken ?: Liebe Bauexperten ! Ich habe bei mir im OG ein paar Wände eingerissen. An den Stellen wo die Wände standen fehlt jetzt natürlich an der Decke...