Innenbündige Fenster

Diskutiere Innenbündige Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wenn ich für jede Entscheidung einen Planer hinzuziehe werde ich ... arm und niemals fertig. Haben sich andere auch schon gedacht ...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus

    Haben sich andere auch schon gedacht ...
     
  2. #22 Micki77, 12.08.2014
    Micki77

    Micki77

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Rot
    ... und haben was getan?

    Augen zu und durch? So sieht dann die Realität aus? Danke fürs Augen öffnen!
    Es muss doch noch einen anderen vernünftigen und tragbaren Weg geben ein Haus bauen zu können?
     
  3. #23 saarplaner, 12.08.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Mal eine ernstgemeinte Frage an Dich: Warum beauftragt deine Kundschaft dich oder deinesgleichen?

    Mist ... diesmal war der saarplaner schneller ...
     
  5. #25 Gast23627, 12.08.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Schon bemerkt?

    er will es nicht wissen oder ist in seiner Idee gefangen.

    Ich hoffe es geht ihm noch ein Licht auf...

    Sorry Micki77, mit beratungsresistenten Mitmenschen rede ich immer in der 3. Person. :mauer

    Gruß
     
  6. #26 Micki77, 12.08.2014
    Micki77

    Micki77

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Rot
    Ich denke die Diskussion geht hier in die falsche Richtung. Ich habe nicht vor den Handwerker selbst zu beauftragen. Ich möchte über einen GÜ/GU oder Architekten bauen lassen!

    Wenn ich ein Fenster kaufe kann ich dafür verantwortlich gemacht werden, wenn ich es falsch benutze/pflege und dadurch Schimmel entsteht, aber nicht für den Auftrag es innenbündig zu plazieren und durch Wärmebrücken Schimmel entsteht.
    Alleine den Begriff Wärmebrücken zu kennen macht mich sicherlich

    Eigentlich wollte ich mir nur eine Info/Empfehlung einholen, auf was bei innenbündigen Fenster geachtet werden muss. Verschiedene Erfahrungen helfen mir eine bessere Entscheidung treffen zu können.
    Also wer schonmal ein innenbündiges Fenster hat einbauen lassen und mir sagen kann auf welche Punkte dabei zu achten sind bitte ich sich zu melden.

    Vermutlich ist das Mauerwerk, die Dämmung, Raumgröße, Raumklima und was auch immer wichtig. Kann ich momentan alles nicht beantworten. Aber die Frage erst zu stellen kurz bevor die Fenster eingebaut werden ist mir auch zu spät, da ich JETZT das Haus plane und die Kosten und Risiken abschätze.
     
  7. #27 Micki77, 12.08.2014
    Micki77

    Micki77

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Rot
    Beratungsresistent? Hallo? Warum stelle ich denn die Frage in diesem Forum?
    keine Ahnung was hier gerade abgeht, aber irgendwie fühle ich mich im falschen Film!

    Wenn du einen konstruktiven Beitrag leisten möchtest, dann sag doch einfach WAS ich angeblich nicht wissen will und in WELCHER Idee ich angeblich gefangen bin!
    Das hilft mir mehr als irgendwelche Andeutungen.
     
  8. #28 Georg Battran, 12.08.2014
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Hallo Micki77
    da hab ich mal den Thread "Fenster bündig mit Mauerwerk außen?" zum lesen für Dich (Mut du suchen unter dieser Rubrik war 2008) und da noch den #8 von Bruno Die angehängte Grafik passt dort. Aber bei Dir weiß ich nicht. zumindest zeigt sie mal den Isothermenverlauf. Was das ist hast Du dir genauso schon angeeignet wie f Rsi. Vielleicht möchtest du ja mal deine Situation selbst genau ausrechnen dann würd ich dir den Tip geben das du dir das Programm Plansoft 4.1 von Schü..o runterlädst und dann mit dem Programm den U Wert selbst ausrechnest. (Sch...o übernimmt aber keine Gewährleistung) Ich bin mir sicher das du da die ganzen Angaben genau eingeben kannst und dann dir selbst ein Bild machen kannst. Viel Glück

    Mfg
     
  9. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Die Erfahrung habe ich auch schon mit JSch gemacht.
     
  10. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Hier ist der Link dazu
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?19104-Fenster-bündig-mit-Mauerwerk-außen
     
  11. #31 Gast23627, 12.08.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das ist doch klar, es trifft nicht jeden aber manche.

    Warum wohl?

    Gruß
     
  12. #32 Micki77, 12.08.2014
    Micki77

    Micki77

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Rot
    Hallo Georg,

    vielen Dank für den Hinweis. Ein interessantes Thema :)
    Das ist genau das was ich gesucht habe.

    Die richtige Einbaulage des Fensters in der Außenwand ist abhängig von dem Wandaufbau,
    den Befestigungs und Abdichtungsmöglichkeiten, dem Isothermenverlauf und den
    Anforderungen an die Gestaltung innen und außen.


    Somit ist es schonmal sehr unwahrscheinlich, daß der innenbündige Einbau der "richtige" ist. Das würde bedeuten (wenn überhaupt möglich), daß Mehraufwand notwendig ist um den Isothermenverlauf zu korrigieren (zB durch zusätzliche Dämmung).
     
  13. #33 Wachtlerhof, 12.08.2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Das steht doch schon alles auf der ersten Seite in den ersten Threads, und auch erläutert.

    LG - Gisela
     
  14. #34 Micki77, 12.08.2014
    Micki77

    Micki77

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Rot
    Danke für den Hinweis, die habe ich doch glatt überlesen.
     
Thema: Innenbündige Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenbündiges fenster

    ,
  2. fenster bündig innen

    ,
  3. Innenbündige Terrassentür

    ,
  4. innenbündige fenster grundriss,
  5. innenbündige fensterbank,
  6. fenster innenbündig,
  7. innenbündige fenster
Die Seite wird geladen...

Innenbündige Fenster - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...