Badewanne am Mauerwerk befestigen

Diskutiere Badewanne am Mauerwerk befestigen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen? Ich wollte nun die neue Badewanne einbauen. Habe aber das Problem, dass ich...

  1. #1 flo220586, 11.08.2014
    flo220586

    flo220586

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen?

    Ich wollte nun die neue Badewanne einbauen. Habe aber das Problem, dass ich nicht mit Wannenankern arbeiten kann, da die Wanne genau Rechts und Links eine Wand hat. Somit komme ich nur auf der hinteren Seite an die
    Wand um dies zu befestigen.

    Nun meine Frage wie kann ich die Wanne noch fixieren.. Ist eine Stahlwanne kein Acryl.
     
  2. #2 Rudolf Rakete, 12.08.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Versteh ich nicht???
     
  3. #3 postler1972, 12.08.2014
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    ich auch nicht, so wie du es beschreibst hast du 3 Wände zum fixieren. Links, Rechts und hinten
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 12.08.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Fipptehler
    Na und - dann eben hinten ordentlich befestigt. Was soll passieren, wenn DIE Wand stabil ist?
     
Thema:

Badewanne am Mauerwerk befestigen

Die Seite wird geladen...

Badewanne am Mauerwerk befestigen - Ähnliche Themen

  1. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  2. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  3. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  4. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  5. Badewanne am Mauerwerk befestigen

    Badewanne am Mauerwerk befestigen: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen? Ich wollte nun die neue Badewanne einbauen. Habe aber das Problem, dass ich...