Betonplatte in einem eingegrenzten Bereich

Diskutiere Betonplatte in einem eingegrenzten Bereich im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, Ich habe folgende frage an euch und hoffe das ich den einen oder anderen Rat zu erhalten. Aktuell plane ich eine neue...

  1. #1 DerGaggy, 11.08.2014
    DerGaggy

    DerGaggy

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuburg
    Hallo Community,

    Ich habe folgende frage an euch und hoffe das ich den einen oder anderen Rat zu erhalten.

    Aktuell plane ich eine neue gartenhütte zu bauen. Diese soll auf einem betonierten Fundament gestellt werden.
    Und hier ahne ich nun folgende frage.

    Die Hütte wird in die Ecke meines Grundstückes aufgebaut und hat die Abmessungen von ca. 3,90 x 2,15m.

    An der Hinterseite zum Nachbarn ist bereits ein Betonsockel wo der Zaun drauf ist. Auf der linken Seite zum Nachbar ist kein direkter Betonsockel sonder eine einschalung wo auch ein Zaun drauf ist. Auf der rechten Seite ist eine Graniteinfassung. Im forderen Bereich ist eine Einfassung mit strassenpflastersteine (15x15 cm).
    In diesem Bereich würde ich nun das Fundament betonieren, jedoch kann ich hier keine explizite Einfassung zum betonieren machen sondern diese wird mit den genannten Begrenzungen bereits erzeugt.
    Im Bereich der Graniteinfassung ist bereits eine Ankeilung vorhanden. Hier würde also der neue Beton auf dem alten Aufstehen. Hier denke ich wird mir der neue sehr bald brechen. Abziehen kann ich den Beton auch nicht gescheit da jede Seite eine andere hohe hat.

    Ich hoffe ich habe es verständlich geschriebene ansonsten würde ich morgen ein Bild posten sobald ich alles ausgehoben habe.

    Was meint ihr dazu.. Was soll ich machen?!

    Geplant ist ca. 50cm auszuheben dann ne Folie rein und darauf das Fundament machen.. Mir kommen die 50cm jedoch für ne einfache Hütte recht viel vor.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 wasweissich, 11.08.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mir auch ... :D
     
  3. #3 SteveMartok, 13.08.2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    50 cm Beton....soll da ein Panzer rauf?
    Warum keine preiswerten Betonplatten 50 x 50 verlegen? Warum muss es immer gleich ne fette Bodenplatte aus Beton sein bei diesen Häuschen oder für Terrassen?
    Ein Bild der Gegebenheiten wäre nicht schlecht, dann kann man mehr sagen.
     
Thema:

Betonplatte in einem eingegrenzten Bereich

Die Seite wird geladen...

Betonplatte in einem eingegrenzten Bereich - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Betonplatte 5,5x2,5x0,2m

    Betonplatte 5,5x2,5x0,2m: Hallo Leute! Ich hab vor eine Fundamentplatte mit 5,5x2,5x0,2 m zu betonieren.Aufbau wäre 40 cm 0-32 Bruchschotter verdichtet,Folie dazwischen...
  3. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...