Rigips direkt verspachteln oder auch zum späteren Zeitpunkt möglich?

Diskutiere Rigips direkt verspachteln oder auch zum späteren Zeitpunkt möglich? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 70er Jahren renoviert und das Dach von Innen gedämmt. Nach anbringen der Folie wurde dieses mit...

  1. Marccz

    Marccz

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Haus aus den 70er Jahren renoviert und das Dach von Innen gedämmt.
    Nach anbringen der Folie wurde dieses mit Rigipsplatten verkleidet.
    Aktuell ist kein Ausbau des Dachgeschosses geplant. Ist es möglich die Rigips-Platten bis
    zum Ausbau des Dachgeschosses (frühestens im nächsten Jahr) unbehandelt zu lassen, oder
    sollte ich die Fugen verspachteln lassen?

    Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus! :28:
     
  2. #2 Bauking, 12.08.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Sollte keine Rolle spielen, lediglich die Kartonoberfläche wird leicht gelblich werden - Würde aber trotzdem jetzt verspachteln, ist doch kein Akt.
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    techn. Hintergrund?
     
  4. #4 Gast943916, 12.08.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    kannst du nicht lesen? steht doch da:
    :bierchen:
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Frage war aber, ob er es weglassen kann und dagegen spricht gar nichts. Oder übersehe ich etwas?
     
  6. #6 Gast943916, 12.08.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nö, du übersiehst nichts, aber du nimmst meinen Kommentar zu ernst....
     
Thema:

Rigips direkt verspachteln oder auch zum späteren Zeitpunkt möglich?

Die Seite wird geladen...

Rigips direkt verspachteln oder auch zum späteren Zeitpunkt möglich? - Ähnliche Themen

  1. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  2. Rigips direkt unter Feder und Nut Decke

    Rigips direkt unter Feder und Nut Decke: Hallo zusammen, ich lese schon einige Zeit sehr interessiert mit - finde aber für mein Vorhaben nicht die passenden Antworten. Fakten: Haus aus...
  3. Wandpaneele direkt auf Rigips?

    Wandpaneele direkt auf Rigips?: Hallo zusammen, da ich absoluter Laie bin habe ich eine Frage an euch. Wir sind gerade am Trockenbau für unser Gästeklo. Rundherum wurde...
  4. Btonwand mit Rigips direkt verkleiden

    Btonwand mit Rigips direkt verkleiden: Hallo zusammen, wir haben an unserem Haus einen Wintergarten, der gelegentlich durch einen Kaminofen beheizt wird. An zwei Seiten ist er...