Maueranschluss Klinker Dach wie herstellen?

Diskutiere Maueranschluss Klinker Dach wie herstellen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie sieht ein ordnungsgemäßer Anschluss der Klinker an das Dach aus. Muß die Ritze (siehe Bild) mit Silikon abgedichtet werden oder kann...

  1. #1 Vwgolfcabrio, 12.08.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Hallo,

    wie sieht ein ordnungsgemäßer Anschluss der Klinker an das Dach aus. Muß die Ritze (siehe Bild) mit Silikon abgedichtet werden oder kann dies so bleiben. Wie sieht das mit kleinen Tieren aus die dort reinkrabbeln können?

    IMG_4012.jpg
     
  2. #2 Gast23627, 12.08.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Kann nach meiner Meinung so bleiben.

    Die kleinen Löchlein mit Silikonpampe zu zuschmieren halte ich nicht für gut.

    Und was wären denn nach Ihrer Meinung "kleine Tiere" die dort oben herumkrabbeln?
     
  3. #3 Vwgolfcabrio, 12.08.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Mit kleinen Tieren meine ich Spinnen, Ameisen etc. Können diese Tiere schaden anrichten?
     
  4. #4 Kalle88, 12.08.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Silikon reißt wieder ab.

    Ich übertreibe mal etwas: Man hätter ja auf den Klinker, vor End-Montage des Draufschlages ein Kompriband aufkleben können und damit die riesen Löcher abdichten können.

    Jetzt mal im Ernst, was soll ne Spinne mit dem Holz anstellen? Schon mal gesehen, dass im Wald wegen Insekten die Bäume umkippen? Kauf dir Sachverstand ein und lass deine Hütte, was noch zu prüfen geht, prüfen.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nee, Kalle, Sachverstand gibts ja hier kostenlos...

    Und du bist umständlich *g* Ich würde das Quellband auf das Holz aufkleben ;) Ist einfacher...
     
  6. #6 Kalle88, 12.08.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Holger, ich krabbel gerne :D Bissel rumturnen auf Arbeit hält die Knochen fit *duckundwech*
     
  7. #7 Vwgolfcabrio, 13.08.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Wenn das Silikon reißt dann passt aber noch keine Spinne durch oder sehe ich das falsch?
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wen interessiert die Spinne... Vergiss es, dein Haus Spinnensicher hinzubekommen
     
  9. #9 Quasimodo, 14.08.2014
    Quasimodo

    Quasimodo

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Hamburg
    Wenn zwischen Mauerwerk und Dachanschluss eine Fuge bzw. ein Abstand berücksichtigt wird, kann der Zwischenraum relativ leicht, sauber und dichten mit ilmodband abgedichtet werden.
    Wird in der Regel aber nicht praktiziert.
     
Thema: Maueranschluss Klinker Dach wie herstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker dach

    ,
  2. klinkerfassade abschluss dach

    ,
  3. dachdecker klinker

    ,
  4. maueranschluss klinker dach,
  5. Lücke zwischen dachunterschlag und klinker
Die Seite wird geladen...

Maueranschluss Klinker Dach wie herstellen? - Ähnliche Themen

  1. Alujet Floor Speed an Maueranschluss

    Alujet Floor Speed an Maueranschluss: Ich habe mich für meine Kellerabdichtung auf der Bodenplatte für Alujet Floor Speed entschieden. Leider habe ich noch nicht ganz verstanden wie...
  2. Dampfbremse, Traufseitiger Maueranschluss

    Dampfbremse, Traufseitiger Maueranschluss: Guten Tag, unser Dach wird saniert und mit einer Aufsparrendämmung (PUR) und Zwischensparrendämmung gedämmt. Auf den Sparren wird eine Bauder Tex...
  3. Dachstuhl bei Maueranschluss undicht

    Dachstuhl bei Maueranschluss undicht: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mir ein Schnäppchenhaus gekauft. Das Dach wurde vor dem Kauf schon saniert, jedoch gibt es sehr viele "Lücken"...
  4. Maueranschluss an Dachdämmung

    Maueranschluss an Dachdämmung: Hallo, folgender Sachverhalt. Ausbauhaus als Bungalow mit Walmdach welches gedämmt wird zur Wohnraumnutzung. Wir haben einige Ecken...
  5. Maueranschluß an Haus

    Maueranschluß an Haus: Hallo Habe eine Kleine Mauer und das Fundament ca 40cm durchbrochen um den Keller abzudichten und zu dämmen. Wie mache ich jetzt am bessten das...