Trichter für Fundamente?

Diskutiere Trichter für Fundamente? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, ich werde morgen meine H-Anker für mein Carport einbetonieren (quasi Punktfundamente). Heute habe...

  1. #1 Melsdorfer, 12.08.2014
    Melsdorfer

    Melsdorfer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ich bräuchte mal dringend eure Hilfe,

    ich werde morgen meine H-Anker für mein Carport einbetonieren (quasi Punktfundamente). Heute habe ich die Dinger mittels Latten etc alle richtig ausgerichtet, sodass ich morgen nurnoch den Beton in die Löcher kippen muss.

    Nun ist aber zum Einfüllen ins Erdloch recht wenig Platz (durch die große Latte, die einmal quer rüber liegt und den H-Anker hält). Ich befürchte, dass ich mit der Schaufel den H-Anker berühre und dann alles ausmessen umsonst war. Nun meine Frage: gibt es nicht einen Trichter (oder einen anderen Trick) wie ich den Beton ins Loch bekomme?

    Vielen Dank für den Input ;)
     
  2. #2 baufix 39, 12.08.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    die Löcher größer machen !
    beton etwas flüssiger,seitlich reinkippen
    wie "groß" sind die Löcher denn ?
     
  3. #3 OLger MD, 12.08.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Schütttaschen vorsehen. Oder #2, Zeile 1.

    Gruß
    Holger
     
  4. #4 Melsdorfer, 12.08.2014
    Melsdorfer

    Melsdorfer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    die Löcher sind 40cm im Durchmesser

    Was sind Schüttaschen???

    ich werds schon irgendwie mit Eimer reingeschüttet bekommen...aber ich dachte halt, dass es dafür ne Lösung gibt (bzw. dass Profis das mit nem Gerät oder einem Trick händeln) ;)
     
  5. #5 baufix 39, 12.08.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    bei der Größe versehe ich nicht wieso Du da nichts rein bekommst .
    mit Schaufel/Kelle dürfte das doch kein Problem sein.

    mal Vorschlag ::bierchen:
    [​IMG]
     
  6. #6 JamesTKirk, 12.08.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Konsistenz des Frischbetons erhöhen. Anstatt F3 die Konsistenzklasse F5 eingebauen.
    Oder gleich Vergußbeton nehmen, dann spart man sich auch den "Ärger" mit dem Verdichten.
     
  7. #7 OLger MD, 12.08.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    oft hilft auch 'n Stück alte Dachrinne + 1 Helfer + 4 Bier
     
Thema: Trichter für Fundamente?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trichter zum beton einfüllen

    ,
  2. Trichter Einfüllhilfe Punktfundament Beton

Die Seite wird geladen...

Trichter für Fundamente? - Ähnliche Themen

  1. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  2. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Rollo-Lammellen verhaken sich im Einlauf-Trichter

    Rollo-Lammellen verhaken sich im Einlauf-Trichter: Hallo Forum. Ich bin neu hier und bitte Euch um Hilfe bei meinem Problem. Ich habe für mein elektrisch betriebenes Rollo einen neuen Rollo-Behang...
  5. Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation

    Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation: Hallo zusammen, ich habe an diversen Stellen im Internet gelesen, dass bei einer Trinkwasserinstallation auch ein Sicherheitsventil mit...