Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Raumausstatter

Dunstabzugshaube nach Außen - unter Balkon

Hallo Bauexperten,

wir ziehen demnächst in eine Mietwohnung ein. Dort ist bis dato eine Umluft-Dunstabzugshaube eingebaut. Ich hätte aber gern eine, die nach Außen läuft.
    Hab mit dem Vermieter gesprochen. Es wäre für ihn kein Problem, wenn wir eine Kernbohrung nach Außen machen. AAAABER.... Vor der Küche ist eine Terrasse. Man kann von dieser auch ins Schlafzimmer und das Wohnzimmer... also eine große Terrasse. Diese ist komplett unter Dach. Auch seitlich... Sie ist ca. 2,30 Meter tief. Wenn ich jetzt eine Kernbohrung vornehmen lasse, kommt das Rohr direkt in dieser Terrasse raus. Ist das ein Problem? Weniger wegen dem Geruch sondern wegen etwaiger Spuren an der Decke? Geht das überhaupt? Gibt es irgendwas, das beachtet werden muss? Bitte um Hilfe. Vielen Dank!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dunstabzugshaube nach Außen - unter Balkon

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Spuren an der Decke wäre auch meine Befürchtung, kannst du nicht mit einem langen Rohr die Abluft unter der Kragplatte weiter bis nach Aussen leiten?

Beruf
    Maurermeister
    Zitat Zitat von H.PF Beitrag anzeigen
    Spuren an der Decke wäre auch meine Befürchtung, kannst du nicht mit einem langen Rohr die Abluft unter der Kragplatte weiter bis nach Aussen leiten?
    Damit dann der Übermieter was davon hat ;-)