Holzunterstand günstig abdichten ?

Diskutiere Holzunterstand günstig abdichten ? im Dach Forum im Bereich Neubau; An das Gewicht hab ich auch schon gedacht. Weniger wegen den paar Kilo Abdichtung, eher wegen Schnee und evtl. Eis. Aber wenn bis jetzt eine Folie...

  1. #21 Kalle88, 15.08.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das fiel mir auch ein, zum editieren war es schon zu spät. Was ich eigentlich für den TS sagen wollte, deine Abdichtung - z. Bleistift Bitumenbahnen - folgen der Biegung. Billige Bahnen, minderwertige Abdichtungen zum Wohl der Kosten führen zu Rissen in der Abdichtung. Also, alles umsonst ausgegeben. Was der Krampf mit der OSB soll, weiß wohl nur der TS selber...
     
  2. #22 wadriller, 15.08.2014
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Ich will nicht zwingend OSB.
    Deswegen habe ja geschrieben das ich nach Trapezblechen schaue.

    Die Frage mit OSB kam zum eine wegen dem Preis auf, und zum anderen weil in Sichtweite gerade 2 Terassenüberdachungen mit OSB gemacht wurden ;-)
    Wie gesagt. Ich schau jetzt nach Blechen und für die Katze kommt der alte Rasenteppich drüber.
     
  3. #23 Kalle88, 15.08.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Merke dir: Wer günstig kauft, kauft zwei Mal. Das war schon immer so und wird es auch bleiben. Qualität kostet auch beim Material. Außerdem können OSB, wenn es Ramschware ist, auch gesundheitlich nicht ganz unbedenklich sein, zu mal es da noch x andere Unterschiede gibt.

    Wem ne Terrassenüberdachung aus OSB mag, der solls machen. Mein Anspruch wäre es für den sichtbaren Bereich nicht. Konstruktiv vielleicht, optisch niemals... Aber das ist ja nun auch egal.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wellbleche kosten rund 10 Euro/m² netto. Da fang ich doch nicht mit OSB-Platten und Abdichtung an...
     
Thema: Holzunterstand günstig abdichten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzunterstand dach abdichten

    ,
  2. holzunterstand tropft

    ,
  3. holzunterstand dach dichten

    ,
  4. holzunterstand osb,
  5. holzunterstand entwässerung,
  6. holzunterstand abdichten
Die Seite wird geladen...

Holzunterstand günstig abdichten ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  2. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...
  3. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  4. Holzunterstand auf Mauer als Hangsicherung

    Holzunterstand auf Mauer als Hangsicherung: Guten Tag zusammen! Ich möchte einen Holzunterstand für Kaminholz bauen und habe einige Fragen. Die grobe Idee steht schon, ihr könnt sie euch...
  5. Wie Unterbau für Holzunterstand herstellen

    Wie Unterbau für Holzunterstand herstellen: Hallo liebe Experten. Hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich will mir einen holzunterstand im Garten bauen, der Platz für mindestens 10...