Böschung begrünen

Diskutiere Böschung begrünen im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi, ich habe eine kleine Böschung von etwa 6 metern Länge und etwa 50cm Höhenunterschied, etwa 45° steil. Die Böschung ist Richtung Süden...

  1. mssdfg

    mssdfg

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Brandenburg
    Hi,

    ich habe eine kleine Böschung von etwa 6 metern Länge und etwa 50cm Höhenunterschied, etwa 45° steil.
    Die Böschung ist Richtung Süden angelegt, bekommt also recht viel Sonne.
    Diese würde ich gern pflegeleicht begrünen (also kein Rasen).

    Anforderungen:
    - sonnentauglich
    - pflegeleicht
    - nicht in den vor der Böschung liegenden Rasen wuchernd
    - kindergeeignet (ungiftig)

    Ich dachte an
    - Teppichmispel / Zwergmispel
    - Moosbeere (haben die Kinder was zu naschen)

    Was meint ihr?
     
  2. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Nimm Walderdbeeren, bringen bei genügend Feuchtigkeit den Kindern über längere Zeit was zum naschen; die Ausläufer müsst ihr halt wegschneiden, wenn sie in den Rasen geraten.
     
  3. mssdfg

    mssdfg

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Brandenburg
    Wäre auch eine Variante..vielleicht ein Mix mit der Mooseere
     
Thema:

Böschung begrünen

Die Seite wird geladen...

Böschung begrünen - Ähnliche Themen

  1. Böschung Abfangen Zuständigkeit

    Böschung Abfangen Zuständigkeit: Guten Tag, Wir haben ein Haus mit Grundstück von einem Bauträger gekauft. Insgesamt wurden 6 Häuser gebaut. Um die Gärten Plan zu bekommen wurde...
  2. Verbau oder Böschung - komplizierte Grundstücksverhältnisse

    Verbau oder Böschung - komplizierte Grundstücksverhältnisse: Hallo Zusammen ich freue mich, wenn ihr mir bei meinem "Problem" aushelfen könnt. Vorweg: ich möchte bitte keine Diskussion entfachen, ob und...
  3. Böschung von 45 Grad möglich oder nicht?

    Böschung von 45 Grad möglich oder nicht?: Hallo zusammen, wir haben derzeit auf unserer Baustelle (wir = Bauherren) folgende Problematik: Wir bauen ein EFH mit 2 Geschossen und Keller an...
  4. Randsteine an Kante einer Böschung

    Randsteine an Kante einer Böschung: Hallo, unser Garten wurde ca. 60-80cm aufgeschüttet - wir haben sandigen Humus. An der Grundstücksgrenze, also am Scheitelpunkt (oben) der...
  5. Basalt böschung oder L Steine

    Basalt böschung oder L Steine: Hallo Leute, Was ist einfacher zu bauen. Eine Basalt böschung oder L steine ? Wir haben im Garten eine Erhöhung um die abzufangen sind wir nicht...