Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ist eine Gasheizung neben einem Ofen erlaubt?

Diskutiere Ist eine Gasheizung neben einem Ofen erlaubt? im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Arbeiter
    Beiträge
    17

    Frage Ist eine Gasheizung neben einem Ofen erlaubt?

    Hallo zusammen,

    da ich jetzt schon viele gute Tips hier gelesen habe, habe ich jetzt auch eine Frage:

    Ist es erlaubt eine Gasheizung neben einem Ofen aufzustellen?

    Die beiden Feuerstätten sind jedoch räumlich von einander getrennt, jedoch nur durch eine Zimmertür.

    Der Heizungsbauer hat nur gesagt, dass die neuen Gasheizungen sicher seien... muss man dabei trotzdem irgendetwas rechtlich oder bautechnisch beachten?

    Vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ist eine Gasheizung neben einem Ofen erlaubt?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Du meinst eigentlich: Sind eine Gasheizung und ein Ofen in einer Wohnung erlaubt?

    Im Prinzip ja. Ist oft genug praktiziert im Raum Stuttgart. Kachelofen mittig in der Wohnung, im Bad Gasdurchlauferhitzer zusätzlich statt des alten Kohlebadeofens. Die Sterberate war nicht erhöht - wegen der Frage der Sicherheit.

    Nur ob das bei dir funktioniert - Heizungsbauer und Schorni ranholen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen