Ist eine Gasheizung neben einem Ofen erlaubt?

Diskutiere Ist eine Gasheizung neben einem Ofen erlaubt? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, da ich jetzt schon viele gute Tips hier gelesen habe, habe ich jetzt auch eine Frage: Ist es erlaubt eine Gasheizung neben...

  1. #1 sterngucker, 13.08.2014
    sterngucker

    sterngucker

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    da ich jetzt schon viele gute Tips hier gelesen habe, habe ich jetzt auch eine Frage:

    Ist es erlaubt eine Gasheizung neben einem Ofen aufzustellen?

    Die beiden Feuerstätten sind jedoch räumlich von einander getrennt, jedoch nur durch eine Zimmertür.

    Der Heizungsbauer hat nur gesagt, dass die neuen Gasheizungen sicher seien... muss man dabei trotzdem irgendetwas rechtlich oder bautechnisch beachten?

    Vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Du meinst eigentlich: Sind eine Gasheizung und ein Ofen in einer Wohnung erlaubt?

    Im Prinzip ja. Ist oft genug praktiziert im Raum Stuttgart. Kachelofen mittig in der Wohnung, im Bad Gasdurchlauferhitzer zusätzlich statt des alten Kohlebadeofens. Die Sterberate war nicht erhöht - wegen der Frage der Sicherheit.

    Nur ob das bei dir funktioniert - Heizungsbauer und Schorni ranholen.
     
Thema: Ist eine Gasheizung neben einem Ofen erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasheizung neben dem ofen

Die Seite wird geladen...

Ist eine Gasheizung neben einem Ofen erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität

    Fernwärme oder neue Gasheizung / Kostenneutralität: Hallo zusammen, in einem 7-Familien Wohn-/ und Geschäftshaus (Dortmund) ist nun meine Gasheizung defekt (Riss in Kessel). Ich habe die...
  2. Neues GEG und neue Gasheizung

    Neues GEG und neue Gasheizung: Hallo zusammen, ich habe mir den Gesetzesbeschluss angeguckt und habe eine Verständnisfrage. Und zwar: wenn eine neue Gasheizung, die bis zum...
  3. Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?

    Gasheizung verbraucht auf einmal viel weniger?: Hallo Experten, ich habe eine für mich als Laien kuriose Frage, welche mir bisher weder der Heizungsbauer noch der Schornsteinfeger (als die...
  4. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...
  5. Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"

    Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise": Hallo, ich war die ganze Zeit ein stiller leser dieses Forums nun aber habe ich einege Fragen. Wie viele andere mache ich mir über die Zukunft der...