Einige Fragen zur kwl

Diskutiere Einige Fragen zur kwl im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hi Ich habe ein paar Fragen zur kwl. Bypass: Geschlossen - bedeutet, das die kalte Luft von draussen von der warmen Abluft erwärmt wird...

  1. #1 ticktackto, 13.08.2014
    ticktackto

    ticktackto

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    osnabrück
    Hi

    Ich habe ein paar Fragen zur kwl.

    Bypass:

    Geschlossen - bedeutet, das die kalte Luft von draussen von der warmen Abluft erwärmt wird

    Offen - bedeutet, das die Luft von aussen nicht erwärmt wird, z.b. Kälteren Sommernächten

    Was passiert denn wenn es im Sommer draussen wärmer ist als drinnen? Offen oder zu?

    Und wenn offen, Warum wird die kühlere Abluft nicht an der warmen Frischluft zum abkühlen benutzt?

    Eine Frage speziell zum wolf cwl 300b (bypass).
    Dazu habe ich eine Frage. Gibt es dort extra einen Feinstaub Filter, wie z.b. bei vallox. Oder gibt es dort nur einen bzw zwei g4 Filter welche durch f6 ausgetauscht werden muss.
    Welches aber irgendwie unpraktisch wäre
    Sent from my Lumia 820 using Tapatalk
     
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Lies dir mal von einem Namenhaften Hersteller das Benutzerhandbuch (unter Bypass) und alle deine Fragen sind beantwortet.
    Problem ist halt das nciht jeder Bypass bei jedem Gerät nicht gleich funktioniert.

    In der Regel:
    Wenn im Sommer draussen wärmer als drinne, dann bleibt der Bypass zu und der Luft wird über den Wärmetauscher gekühlt.
     
  3. #3 ticktackto, 13.08.2014
    ticktackto

    ticktackto

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    osnabrück
    Ok
    Schönen dank...
    Eine Frage mich...

    Kann es sein das die Abluft wärmer sein kann als die Raum Luft?
    Sent from my Lumia 820 using Tapatalk
     
Thema:

Einige Fragen zur kwl

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zur kwl - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...