Ergebnis 1 bis 2 von 2

Feuchtigkeit Innenwand nach starkem Regen der letzten Tage

Diskutiere Feuchtigkeit Innenwand nach starkem Regen der letzten Tage im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beruf
    Papiermacher
    Beiträge
    11

    Feuchtigkeit Innenwand nach starkem Regen der letzten Tage

    Hallo,
    Ich habe heute gesehen das an der Innenwand einer Terrassentür Feuchtigkeit ist. Wir hatten in in den letzten beiden Tagen soviel Regen das das Wasser gar nicht so schnell weglaufen konnte, wie es von oben kam. Wird das wieder so wegtrocknen oder sollte ich mir doch lieber einen Fachmann holen? An der Außenwand schließt die Terrasse an. Wandaufbau ist Wdvs 14cm Dämmung. Habe mal zwei Fotos gemacht von innen und aussen. An der Außenwand ist der Putz gerissen,wie auf dem Bild zu sehen. Könnte da das Problem liegen?
    Wer kann mir einen Tipp geben?

    IMG_20140813_145241.jpgIMG_20140813_145254.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Feuchtigkeit Innenwand nach starkem Regen der letzten Tage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Laienmeinung:
    Das Problem dürfte eher in der fehlenden Abdichtung bestehen.
    Das wird was Größeres. Sollte aber dringend gemacht werden, um weitere Folgeschäden zu vermeiden!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen