Feuchtigkeit Innenwand nach starkem Regen der letzten Tage

Diskutiere Feuchtigkeit Innenwand nach starkem Regen der letzten Tage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe heute gesehen das an der Innenwand einer Terrassentür Feuchtigkeit ist. Wir hatten in in den letzten beiden Tagen soviel Regen das...

  1. busi35

    busi35

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Papiermacher
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    Ich habe heute gesehen das an der Innenwand einer Terrassentür Feuchtigkeit ist. Wir hatten in in den letzten beiden Tagen soviel Regen das das Wasser gar nicht so schnell weglaufen konnte, wie es von oben kam. Wird das wieder so wegtrocknen oder sollte ich mir doch lieber einen Fachmann holen? An der Außenwand schließt die Terrasse an. Wandaufbau ist Wdvs 14cm Dämmung. Habe mal zwei Fotos gemacht von innen und aussen. An der Außenwand ist der Putz gerissen,wie auf dem Bild zu sehen. Könnte da das Problem liegen?
    Wer kann mir einen Tipp geben?

    IMG_20140813_145241.jpg IMG_20140813_145254.jpg
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:
    Das Problem dürfte eher in der fehlenden Abdichtung bestehen.
    Das wird was Größeres. Sollte aber dringend gemacht werden, um weitere Folgeschäden zu vermeiden!
     
Thema: Feuchtigkeit Innenwand nach starkem Regen der letzten Tage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchte wand dachgeschoss

    ,
  2. Nach regen Wand nass an balkontür

    ,
  3. feuchte innenwände www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. regen innenwand feucht
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Innenwand nach starkem Regen der letzten Tage - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit an der Innenwand neben bodentiefem Fenster

    Feuchtigkeit an der Innenwand neben bodentiefem Fenster: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand einbischen weiterhelfen kann. Im Dachgeschoss unseres...
  2. Neubau: WU Betonkeller Innenwand vom Boden her feucht

    Neubau: WU Betonkeller Innenwand vom Boden her feucht: Hallo liebe Bauexperten, ich suche Rat bzgl. der möglichen Quelle meiner Feuchtigkeit im Keller (Neubau). Ich habe an der Kommunwand zum...
  3. Feuchtigkeit Innenwände

    Feuchtigkeit Innenwände: Hallo Bauexperten, unser Büro hat einen Schaden an einer Baustelle. Unsere am Bau Beteiligten begutachten den Schaden momentan, es wird...
  4. Haus hat Sandsteinsockel: Innenwände feucht, außen Risse im Verputz

    Haus hat Sandsteinsockel: Innenwände feucht, außen Risse im Verputz: Hallo, genau neben meinem Objekt steht die alte Schule, die 1998 in 5 ETWs umgewandelt wurde. Das Schulhaus hatte einen Kriechkeller, der...
  5. Innenwände durchbohren gegen Feuchtigkeit?

    Innenwände durchbohren gegen Feuchtigkeit?: Hallo, um es gleich vorauszuschicken: Ich weiß, dass wir bei der Planung unseres Kellers einen Fehler gemacht haben und dass wir auch vom...