Abdichtung im Bad

Diskutiere Abdichtung im Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß, dass es schon mehrere ähnliche Themen hier im Forum gibt/gab; leider haben die uns aber nicht ganz weitergeholfen... Wir haben...

  1. Trixie

    Trixie

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,

    ich weiß, dass es schon mehrere ähnliche Themen hier im Forum gibt/gab; leider haben die uns aber nicht ganz weitergeholfen... Wir haben folgende Fragen zur Abdichtung:
    1.) Wir sind davon ausgegangen, dass nur im Dusch- und Badewannenbereich abgedichtet wird. Nun sprechen hier einige davon, das komplette Bad abzudichten. Was ist wirklich sinnvoll/nötig?
    2.) Der Estrich ist bei uns schon drin, im Dusch- und Badewannenbereich ist er natürlich ausgespart worden. Soll man den Dusch- und BadewannenbereichsBODEN auch abdichten? Badewanne ist bei uns mit Styroporträger, Dusche wird eine extraflache Duschwanne auf Wannenfüßen.
    3.) Im Kellerbad kommt noch das Problem hinzu, dass ich gar nicht weiß, ob man im Duschbereich (Badewanne haben wir dort nicht) auf dem Boden überhaupt abdichten KÖNNTE. Wir haben an den Wänden einen Dichtanstrich benutzt, der wie Farbe aufgetragen wird. Auf dem Kellerboden haben wir jedoch eine Feuchtigkeitssperre (-> Folie), die sich vermutlich nicht so richtig "anstreichen" lassen würde?
    Wir sind nun etwas ratlos... Danke für Eure Tipps! :konfusius

    Viele Grüße,
    Trixie
     
  2. #2 Fliesenfuzzi, 14.08.2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
  3. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
Thema: Abdichtung im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung bad sinnvoll

    ,
  2. bad abdichtung boden neubau www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Abdichtung im Bad - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...