gasbetonstein aus polen?

Diskutiere gasbetonstein aus polen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wenn es ihm zu kalt oder zu klamm im Geldbeutel wird, kann er doch später immer noch das WDVS anbringen ;) Hey, er will nicht das Machbare...

  1. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Wenn es ihm zu kalt oder zu klamm im Geldbeutel wird, kann er doch später immer noch das WDVS anbringen ;)

    Hey, er will nicht das Machbare ausschöpfen oder knork?
     
  2. knork

    knork

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    häuslebauer
    Ort:
    sachsen
    nee, will er nicht ;-).
    ist einfach nicht bezahlbar für mich. ich hab verschiedene sachen rechnen lassen, aber der einfache stein ohne zusätzliche dämmung ist das wirtschaftlichste.
    hab übrigens ne wärmepumpe (500 - 750€ energiekosten im jahr je tarif) + einen 10kw kamin zum heizen ... mir wird mit sicherheit nicht kalt.

    gruß jörg
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker


    Hast du dir das auch mal mit dem neuen KFW-60-Geld durchrechnen lassen? Und mit den gesparten Energiekosten? Ausserdem bin ich bei einem so schlecht gedämmten Haus skeptisch, ob sich die 500 € im Jahr durchhalten lassen als Heizungskosten.


    Gruß Holger
     
  4. #24 knork, 09.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2006
    knork

    knork

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    häuslebauer
    Ort:
    sachsen
    ich habe außer eigenheimzulage keine weiteren förderungen in anspruch genommen. der kredit steht bereits.
    ich haben einen primärenergiebedarf von 25000kwh/jahr (340qm nutzfläche, wenig fensterfläche).
    das macht bei einer jahresarbeitszahl von 4 bei der wp und einem wp-stromtarif von 8ct/kwh genau 500€ im jahr zzgl. zählergebühr.
    wenn ich im winter mit meinem kamin zuheize, kann ich nochmal deutlich drücken. die kältesten monate hier sind dezember bis februar, wobei der januar mit 5000kwh energieverbrauch der spitzenreiter ist.

    dämmung ist ne feine sache. ich hab mich mehrere monate intensiv damit beschäftigt, gerechnet und rechnen lassen und bin zu ergebnis gekommen, dass sich zusätzliche dämmung, lüftungsanlagen etc. einfach nicht lohnen. mein planer hat mir ein rechenbeispiel mit 2000€ aufpreis für erhöhte dämmung vorgelegt und ich spare beim einsatz der wp 50€ im jahr - bei einer ölheizung würde ich schon ca. 150€ sparen - da ist eine amortisation wenigstens in sicht.
    außerdem will ich im winter meinen kamin aufheizen - ohne dass ich die fenster öffnen muss, weil die bude überhitzt.
    und ich hab momentan echt kein geld dafür übrig *g*.

    grüße - jörg
     
Thema: gasbetonstein aus polen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong polen

    ,
  2. ytong steine aus polen

    ,
  3. porenbetonsteine aus polen

    ,
  4. ytong steine in polen kaufen,
  5. solbet erfahrungen www.bauexpertenforum.de,
  6. solbet erfahrungen,
  7. porenbeton aus polen,
  8. Porenbeton stein aus polen,
  9. porenbeton aus polen erfahrung,
  10. ytong b-ware,
  11. gasbetonsteine in polen preise,
  12. Üton steine in polen kaufen,
  13. stanlux probleme,
  14. porenbeton.polen,
  15. porenbetonsteine direkt aus polen,
  16. solbet deutschland erfahrungen,
  17. polnischer ytong,
  18. ytong b ware,
  19. porenbeton aus polen preise,
  20. Gasbetonsteine aus Polen,
  21. porenbeton polen,
  22. solbet porenbeton,
  23. stanlux yton,
  24. yton aus polsn,
  25. yton steine aus polen
Die Seite wird geladen...

gasbetonstein aus polen? - Ähnliche Themen

  1. Unterkonstruktion Mineralgusswanne Gasbetonsteine genug?

    Unterkonstruktion Mineralgusswanne Gasbetonsteine genug?: Hallo, ich habe eine Acrylwanne auf labilem Untergestell rückgebaut und will jetzt eine Mineralgusswanne (45kg) setzen. Ich baue mir mit...
  2. Holz mit Gasbetonstein verkleben

    Holz mit Gasbetonstein verkleben: Hallo meien geschätzten Experten, :shades Ich habe bei mir an meiner Küche eine halbhohe Wand aus Porotonsteinen hochgezogen. Aus dieser Wand...
  3. Solbet Gasbetonsteine oder andere Hersteller?

    Solbet Gasbetonsteine oder andere Hersteller?: Hallo, kennt sich jemand mit Solbet Gasbetonsteine aus Polen aus? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Steinen gemacht? Verarbeitung,...
  4. Neubau und noch nicht verputzt: Risse in Gasbetonsteinen unter einem Träger normal?

    Neubau und noch nicht verputzt: Risse in Gasbetonsteinen unter einem Träger normal?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon gesehen, dass ich nicht der Einzige mit einer Frage zu Rissen bin, aber da ich in den...
  5. Poroton oder Gasbetonsteine

    Poroton oder Gasbetonsteine: Hallo, ich suche oben genanntes Material um an meiner Scheune eine Mauer zu errichten. Ich brauche in etwa 25-30m².Die mindestbreite der...