Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Aluminium- Haustür Hersteller

Diskutiere Aluminium- Haustür Hersteller im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

Aluminium- Haustür Hersteller

Hallo zusammen,

ich suche für meinen neuen Anbau und Eingangsbereich eine neue Haustür aus Aluminium.
    Nun gibt es ja zahlreiche Hersteller. Mich würde interessieren, welche Hersteller Ihr von der Qualität und vom Preis- Leistungsverhältnis empfehlen würdet?

Vielen Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Aluminium- Haustür Hersteller

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Biol.
    Glaube nicht, daß hier jemand namentliche Empfehlungen geben wird.
    Wichtig war zumindest mir bei der Auswahl, daß die Tür beidseitig flügelüberdeckend (also mit gleichmäßig dickem Türblatt anstatt einer dünnen Einlage) ist und ein vernünftiges Schloß hat (Motorschloss). Dabei hatte ich mich auf einen Schloßhersteller fixiert, so daß nur noch sehr wenige Hersteller übrig blieben. Unter denen hab ich nach dem besten Design gesucht. Ich wollte weder Anthrazit noch irgendwas mit weiß innen oder außen. Auch da fielen wieder ein paar weg. Der Hersteller, der es am Ende geworden ist, ist keiner der "großen" gewesen sondern ein kleinerer Anbieter, der aber Speziallösungen im Programm hat. Unter anderen Oberflächen aus Paneelen, mit denen auch Fassaden verkleidet werden anstatt "nur Lack". Mit entsprechender Auswahl. So hab ich nun am Ende wirklich ein Einzelstück.

Beruf
    Bürokaufmann
    Gute Aluminium-Haustüren können schon ein paar Hersteller bauen ...
    Weniger ist es aber der Name, sondern vielmehr die Ausführung, die entscheidend ist.
    Denn es gibt in der Regel von der Einsatzfüllung, von der 08/15 Verriegelung, usw. (quasi die bessere Kellertür) bis hin zur flügelüberdeckenden Haustür unter U-Wert 0,8 mit besonders hochwertigen Beschlägen alles im Sortiment.

Die Frage sollte daher eher lauten "Welche Ausführung könnt ihr empfehlen und wie zufrieden seid ihr damit?" anstatt bloß nach dem Hersteller und dem Preis zu fragen.
    Logischerweise wäre auch die (ehrliche) Meinung eines Verkäufers/Händler brauchbarer als die "Laien"-Erfahrung des Häuslbauers, der bis dato genau einmal im seinem Leben mit dem Thema Haustüren zu tun hatte (obwohl ich ehrlich gesagt anmerken möchte, dass ein wirklich engargierter Kunde teilweise schon den Status eines Haustüren-Experten erreichen kann ;-) )

Beruf
    Journalistin
    Kennst du Isdochegal? Der Hersteller hat gute Preise. Mehr Informationen: isdochegal

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Für diejenigen die die Spielregeln hier im Forum nicht kennen, und auch die Nutzungsbedingungen nicht lesen möchten,

Kap. 5 am Ende:

Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht.
    Also bitte keine Herstellerdiskussion.

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    profilhersteller sind egal, wenn die profile nicht aus absurdistan oder so kommen, entscheidend sind die verarbeiter.

metallbauer vor ort ausfindig machen und auswählen.