Aluminium- Haustür Hersteller

Diskutiere Aluminium- Haustür Hersteller im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche für meinen neuen Anbau und Eingangsbereich eine neue Haustür aus Aluminium. Nun gibt es ja zahlreiche Hersteller....

  1. #1 Gast70810, 14.08.2014
    Gast70810

    Gast70810 Gast

    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen neuen Anbau und Eingangsbereich eine neue Haustür aus Aluminium.
    Nun gibt es ja zahlreiche Hersteller. Mich würde interessieren, welche Hersteller Ihr von der Qualität und vom Preis- Leistungsverhältnis empfehlen würdet?

    Vielen Dank.
     
  2. Shanau

    Shanau

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Glaube nicht, daß hier jemand namentliche Empfehlungen geben wird.
    Wichtig war zumindest mir bei der Auswahl, daß die Tür beidseitig flügelüberdeckend (also mit gleichmäßig dickem Türblatt anstatt einer dünnen Einlage) ist und ein vernünftiges Schloß hat (Motorschloss). Dabei hatte ich mich auf einen Schloßhersteller fixiert, so daß nur noch sehr wenige Hersteller übrig blieben. Unter denen hab ich nach dem besten Design gesucht. Ich wollte weder Anthrazit noch irgendwas mit weiß innen oder außen. Auch da fielen wieder ein paar weg. Der Hersteller, der es am Ende geworden ist, ist keiner der "großen" gewesen sondern ein kleinerer Anbieter, der aber Speziallösungen im Programm hat. Unter anderen Oberflächen aus Paneelen, mit denen auch Fassaden verkleidet werden anstatt "nur Lack". Mit entsprechender Auswahl. So hab ich nun am Ende wirklich ein Einzelstück.
     
  3. #3 Romeo Toscani, 15.08.2014
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Gute Aluminium-Haustüren können schon ein paar Hersteller bauen ...
    Weniger ist es aber der Name, sondern vielmehr die Ausführung, die entscheidend ist.
    Denn es gibt in der Regel von der Einsatzfüllung, von der 08/15 Verriegelung, usw. (quasi die bessere Kellertür) bis hin zur flügelüberdeckenden Haustür unter U-Wert 0,8 mit besonders hochwertigen Beschlägen alles im Sortiment.

    Die Frage sollte daher eher lauten "Welche Ausführung könnt ihr empfehlen und wie zufrieden seid ihr damit?" anstatt bloß nach dem Hersteller und dem Preis zu fragen.
    Logischerweise wäre auch die (ehrliche) Meinung eines Verkäufers/Händler brauchbarer als die "Laien"-Erfahrung des Häuslbauers, der bis dato genau einmal im seinem Leben mit dem Thema Haustüren zu tun hatte (obwohl ich ehrlich gesagt anmerken möchte, dass ein wirklich engargierter Kunde teilweise schon den Status eines Haustüren-Experten erreichen kann ;-) )
     
  4. #4 Silvia1988, 23.12.2014
    Silvia1988

    Silvia1988

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalistin
    Ort:
    Wien
    Kennst du Isdochegal? Der Hersteller hat gute Preise. Mehr Informationen: isdochegal
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Für diejenigen die die Spielregeln hier im Forum nicht kennen, und auch die Nutzungsbedingungen nicht lesen möchten,

    Kap. 5 am Ende:

    Also bitte keine Herstellerdiskussion.
     
  6. #6 Gast036816, 23.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    profilhersteller sind egal, wenn die profile nicht aus absurdistan oder so kommen, entscheidend sind die verarbeiter.

    metallbauer vor ort ausfindig machen und auswählen.
     
Thema:

Aluminium- Haustür Hersteller

Die Seite wird geladen...

Aluminium- Haustür Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Inotherm Aluminium Haustueren - Einschaetzung der Marke?

    Erfahrungen mit Inotherm Aluminium Haustueren - Einschaetzung der Marke?: Hallo zusammen, wir stehen (fast) am Ende der Sanierung unseres Baus. U.a. fehlt noch die Haustuer. Hier soil eine Aluminium Tuer mit breiten...
  2. Einbau Aluminium-Haustür in Holzständer-Fertighaus

    Einbau Aluminium-Haustür in Holzständer-Fertighaus: Hallo zusammen, meine Frau und ich bauen gerade mit einem Fertighausanbieter (allkauf/DFH Konzern) ein EFH in Holzständerbauweise und haben...
  3. Haustür Aluminium einstellbar?

    Haustür Aluminium einstellbar?: Hallo allerseits, bei uns sind 2 Alu-Haustüren verbaut, 1x Vorhaustür selbstschließend, nicht einrastend, und Haustür direkt selbstschließend und...
  4. Haustür / Aluminium oder Kunststoff

    Haustür / Aluminium oder Kunststoff: Haustüren aus Aluminium oder Kunststoff??? Was ist besser??