Garagenfundament Wasserablauf flicken

Diskutiere Garagenfundament Wasserablauf flicken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, leider ist durch eine unachsamte Aktion ein Teil des Garagenfundaments im Bereich des vorgesehenen Wasserablaufs...

  1. DerDok

    DerDok

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Leiter
    Ort:
    Essen
    Hallo liebe Bauexperten,

    leider ist durch eine unachsamte Aktion ein Teil des Garagenfundaments im Bereich des vorgesehenen Wasserablaufs gerissen.

    Auf welche Art kann dies sicher und abgedichtet repariert werden?

    Vielen Dank für Eure Hinweise!

    Gruß
    DerDok

    IMG_4958.jpg IMG_4957.jpg IMG_4956.jpg
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wasserdicht bekommst du es mit Schleifen, Grundieren und FLüssigkunststoff
     
  3. #3 Thomas Traut, 15.08.2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Die Garage steht noch nicht? Falls das so ein Teil sein soll, wo das Fallrohr der Garage reinentwässern soll, rate ich Dir, das Fallrohr nach außen legen zu lassen (bereits im Werk!). Ich halte die Versickerung unter dem Fundament für keine gute Idee. Und wenn das so ist, mach am besten ein neues Fundament. Erstens ist es dann tragfähig und zweitens wird die ganze Reparatur teurer als ein neuer Klecks Beton.
     
Thema:

Garagenfundament Wasserablauf flicken

Die Seite wird geladen...

Garagenfundament Wasserablauf flicken - Ähnliche Themen

  1. Garagenfundament

    Garagenfundament: Hallo liebe bauexperten , Ich bin neu hier und hoffe das meine Frage forums konform stelle. Es geht um den Bau einer 7x7meter Garage. Die...
  2. Garagenfundament: Schalungssteine mit Rissen und Höhenausgleich

    Garagenfundament: Schalungssteine mit Rissen und Höhenausgleich: Guten Morgen lieber Bauexperten, seit über einem Jahr wird nun schon unser Haus gebaut und der Bauträger ist eine Katastrophe. Das aber nur...
  3. Torpfosten-Fundament direkt an Garagenfundament (Wie gut ist Beton-Tiefgrund?))

    Torpfosten-Fundament direkt an Garagenfundament (Wie gut ist Beton-Tiefgrund?)): Ich möchte zwischen Terrasse und Garageneinfahrt einen Glas-Sichtschutzzaun mit Türe bauen lassen, Bild ist im Anhang. Wunschposition des...
  4. Garagenfundament neben Keller

    Garagenfundament neben Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und plane gerade den Neubau unseres zukünftigen Einfamilienhauses. Aus Kostengründen werden wir die...
  5. Dimensionierung der Garagenfundamente

    Dimensionierung der Garagenfundamente: Hallo an alle Forumsmitglieder, Ich bin neu hier und hoffe auf die ein oder andere Meinung zu meiner Frage. Kurz zu mir, ich bin 35J jung komme...