Stufenkopf an Sockelputz

Diskutiere Stufenkopf an Sockelputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will bald die Außentreppenstufen aufbringen. Wie sollte denn die "Kontaktfläche" zwischen Stufenkopf und Sockelputz ausgebildet...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich will bald die Außentreppenstufen aufbringen. Wie sollte denn die "Kontaktfläche" zwischen Stufenkopf und Sockelputz ausgebildet werden? Knartsch ranlegen wohl eher nicht.
    Dünne Bautenschutzmatte dazwischen legen? Offene Fuge lassen? Fuge ausspritzen? ...?
     
  2. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
  3. #3 Gast036816, 19.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn man nur erahnen könnte, was du meinst!
     
Thema:

Stufenkopf an Sockelputz

Die Seite wird geladen...

Stufenkopf an Sockelputz - Ähnliche Themen

  1. Ablauf Sockelputz auftragen

    Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  2. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  3. Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten

    Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten: Hallo Zusammen! Wir bewohnen ein mittlerweile drei Jahre altes Haus und vor ca. 2 Jahren haben sich an den Außenwänden im Bereich des...
  4. Sockelputz ausbessern

    Sockelputz ausbessern: Hallo zusammen, leider ist mein Sockelputz an einigen Stellen aufgrund aufsteigender Feuchtigkeit abgeplatzt. Ich würde ihn nun gerne reparieren...
  5. Was ist das für ein Sockelputz?

    Was ist das für ein Sockelputz?: Hallo, Ich muss an einigen Stellen die Außenfassade ausbessern und finde einfach keinen passenden Putz. Der normale Buntsteinputz aus dem...