Konzept der Stadt beinhaltet einen Weg durch meinen Garten

Diskutiere Konzept der Stadt beinhaltet einen Weg durch meinen Garten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin liebe Leute, ich besitze seit ein paar Jahren eine Eigenlandparzelle. Nun bin ich vor ein paar Tagen durch Zufall auf ein...

  1. caoz

    caoz

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Bremen
    Moin liebe Leute,

    ich besitze seit ein paar Jahren eine Eigenlandparzelle. Nun bin ich vor ein paar Tagen durch Zufall auf ein Kompensationskonzept der Stadt Bremen gestoßen, in dem bauliche Veränderungen der nächsten Jahre in dem Gebiet in der auch meine Parzelle liegt aufgeführt sind. Laut diesem Plan gehört meine Parzelle dann nicht mehr mir, sondern ist öffentliches Grundstück. Der Plan ist von 2003, scheint aber weiterhin bestand zu haben. Die Parzellen links und rechts von mir gehören auch schon der Stadt. Die Mitarbeiter des Bauamtes mit denen ich schon mal Kontakt bzgl. der Nachbarparzellen hatte haben mir auch nichts von diesem Konzept erzählt. Nun habe ich etwas nachgegoogelt und auch Protokolle von Beiratssitzungen gefunden (aus dem Jahr 2009) wo es darum ging, dass so wenige Parzellisten ihre Parzellen für 3€ den m2 verkaufen wollen. Kein Wunder, denn auch ich habe ein vielfaches davon bezahlt. Bisher scheint es so, dass die Stadt den Eigentümern verwilderter Parzellen ein Angebot macht, und die Besitzer freiwillig verkaufen können. Ich habe nun die Befürchtung, dass die Stadt mich evtl. dazu zwingen kann, meine Parzelle weit unter Wert an sie verkaufen zu müssen, wenn sie irgendwann mal kurz vor der Vollendung ihrer Planungen sind. Ist das so? Oder hat so ein Vorhaben nicht mehr Bestand als meine Bedürfnisse meine Parzelle weiter nutzen zu können?
    Das Kompensationskonzept ist hier einzusehen: http://www.umwelt.bremen.de/de/deta...96.de#Naherholungsgebiet Waller Fleet (Walle)

    Wie würdet Ihr Euch verhalten?

    Gruß
     
Thema:

Konzept der Stadt beinhaltet einen Weg durch meinen Garten

Die Seite wird geladen...

Konzept der Stadt beinhaltet einen Weg durch meinen Garten - Ähnliche Themen

  1. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  2. Ideen/Konzepte zur Dachdämmung bei Sanierung

    Ideen/Konzepte zur Dachdämmung bei Sanierung: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile auch so weit, dass wir nächstes Jahr mit unserer Haussanierung starten wollen. Kurz generell zum Haus:...
  3. Welche Heizung ist für mein Haus das beste Konzept?

    Welche Heizung ist für mein Haus das beste Konzept?: Hallo, mich treibt seit vielen Monaten die Frage um wie ich in Zukunft mein Haus beheizen soll. Unser Haus ist relativ groß (210m2) und wird...
  4. Konzept Heizung, Warmwasser, Dämmung für Ferienhaus in IT

    Konzept Heizung, Warmwasser, Dämmung für Ferienhaus in IT: Hallo, es geht um ein Ferienhaus in Italien, das kernsaniert werden soll. Hier herrscht noch Unklarheit hinsichtlich Konzepten für Heizung,...
  5. Treppe sanieren - Wir wollen öl Handwerker schlägt einfaches Konzept vor

    Treppe sanieren - Wir wollen öl Handwerker schlägt einfaches Konzept vor: Wir haben in einem neu gekauften Reihenmittelhaus BJ 2003 einen Eichenboden Unsere Treppe ist Buche und soll vor Einzug an den Boden angepasst...