Werbepartner

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    25

    Frage Wandanschluss mit oder ohne Acryl

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal die Meinung des Forums hierzu hören:

    Wir haben unsere Dachschräge mit Gipskarton beplankt. In einem Zimmer wurde der Wandanschluss mit einem Papiertrennstreifen/Trennfix durchgeführt. Sieht gut aus, sauberer "Haarriss". Im anderen Zimmer haben wir Stuckband genommen (wollte beides mal ausprobieren ). Sieht genauso aus, nur halt ein bissel breiter.

    Jetzt meint unser Bekannter (Beruf Architekt) so lassen, und der Trockenbaufachmann vom örtlichen Baustofffachhandel (kein Baumarkt) sagt unbedingt mit Acryl ausspritzen.

    Also, wie ist die Meinung hier?

    Lieben Dank,
    Christian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wandanschluss mit oder ohne Acryl

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,793
    der Trockenbaufachmann vom örtlichen Baustofffachhandel (kein Baumarkt) sagt unbedingt mit Acryl ausspritzen
    .warum sollte man das tun?
    Ich würde es so lassen, ist allerdings Geschmacksache.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    Ich würde es verschließen, zumindest , wenn nur gemalert wird.
    Die Farbe netzt in der Fuge hier und da, das sieht beschissen aus.

    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beruf
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Beiträge
    221
    Abspritzen mit Acryl , genug Zeit zum aushärten geben und dann kannst überstreichen.... oder willst den riss immer sehen ? Sieh , wie Peeder schon sagt ,nach dem Streichen ja sehr besch..... aus

    Musst aber sauber aus kitten, weil sonst kanns auch sehr schlecht aussehen.

    Was willst du überhaupt machen, nur noch streichen dann ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beruf
    Trockenbau
    Benutzertitelzusatz
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Gipser Beitrag anzeigen
    .warum sollte man das tun?
    Ich würde es so lassen, ist allerdings Geschmacksache.....
    Warum ?
    Du bist gut, lässt du es immer so bei deinen Kunden und die sind dann zufrieden , scherz oder ?
    Bei uns könntest du das keinem andrehen.

    Acryl ist natürlich nicht immer das all Heilmittel, aber bei so etwas ohne Probleme zu nutzen und sieht ,wenn man es anständig macht ,auch auf Dauer gut aus.

    Mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,793
    Bei uns könntest du das keinem andrehen.
    ich dreh auch hier keinem was an......
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    25
    Wände und Decke sind alle gespachtelt, ein Raum ist schon grundiert und zweimal weiß gestrichen. An die einzige unverspachtelte Wand kommen noch Steinverblender, den Rest wollen wir erstmal weiss lassen bzw. machen. Ggf. wird später noch der eine oder andere Farbtupfer gesetzt . Genetzt hat die Farbe übrigens nicht. Zumindest bisher nicht in der Trennfix-Fuge.

    Falls ich jetzt mit Acryl ausspritze und im Winter kommt ordentlich Schneelast auf das Dach, kann dann die Fuge reißen?

    Lieben Dank,
    Christian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,793
    kann dann die Fuge reißen?
    evtl. ja
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    .... und nicht nur vom schnee!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen