Wasserleitung Hausanschluss

Diskutiere Wasserleitung Hausanschluss im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Auf unserer Straße prallel zu unserem Haus läuft ein Rohr aus dem täglich 18.000l je Tag rauskommen. Anscheinend war ein Überlauf...

  1. #1 dernamedes, 16.08.2014
    dernamedes

    dernamedes

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen. Auf unserer Straße prallel zu unserem Haus läuft ein Rohr aus dem täglich 18.000l je Tag rauskommen. Anscheinend war ein Überlauf rohr daran montiert, sodass die Nachbarn irgendwann das Wasser im Keller hatten. Die Stadtwerke und ein örtlicher Energieversorger haben sich das angesehen und meinten beide, dass es nicht ihr Rohr sei. Somit übernimmt auch niemand den Schaden. Wo könnte man forschen um etwas über ein solches "Geisterrohr" zu erfahren?

    Für eine Antwort danke ich im Voraus.
     
  2. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Wie hast du das denn gemessen?
    Trinkwasser, Abwasser, Regenwasser?

    Verstehe ich nicht. Wo endet dieses Rohr?
     
  3. #3 ThomasMD, 17.08.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wieder mal die Nachbarn...


    Sag den Nachbarn, die sollen sich selbst hier anmelden, damit man Rückfragen nicht um drei Ecken stellen muss.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  4. #4 dernamedes, 17.08.2014
    dernamedes

    dernamedes

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Ne, es geht darum dass das rohr auch bei mir vorbeiläuft. Woher es kommt oder wohin es geht kann oder will keiner der verantwortlichen wissen. Die wassermenge ist die, die wir beim Nachbarn ständig rauspumpen. Jetzt hat man es irgendwie versiegelt aber dem grund will man nicht nachgehen. Meine frage bezog sich ja auch darauf, dass ich wissen wollte wo man so etwas recherchieren oder nachlesen könnte.
     
  5. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Wer ist "man"?
     
  6. #6 Achim Kaiser, 17.08.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Nun sind 18 m²/tag nicht unbedingt viel ...

    Das entspricht etwa einem geöffneten Badewannenmischer oder normalen Gartenzapfventil.
    Wenn die Leitung in der Straße liegt erhebt sich die Frage was war da vorher und wann wurde erschlossen oder wurden zu irgendeinem Zeitpunkt die öffentlichen Zuleitungen erneuert/geändert/ausgetauscht.

    Im Straßenbereich findet sich seltenst *genehmigungsfreie* Bauversuche irgendwelcher Bauherrn.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. #7 dernamedes, 17.08.2014
    dernamedes

    dernamedes

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Man waren die stadtwerke als goodwill. Die sind sicherlich auch schuld aber wie will man es beweisen
     
Thema: Wasserleitung Hausanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hausanschluss Wasserleitung

    ,
  2. tiefbau woher weiß man wie die bestehenden leitungen laufen

    ,
  3. Wasserleitung für Hausanschluß

    ,
  4. wasserleitung hausanschluss
Die Seite wird geladen...

Wasserleitung Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. Flexible Wasserleitung?

    Flexible Wasserleitung?: Hallo, ich muss eine Wasserleitung (genauer gesagt 3 Stück für Brauch & Trinkwasser) an einem schwer zugänglichen Ort über ca 150 cm verlegen (mit...
  2. Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss

    Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss: Hallo, guten Tag, ich plane gerade eine Wasserleitung zum Balkon (Blumenbewässerung). Ich denke dabei an 16mm Alu-Verbundrohr und möchte hierfür...
  3. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  4. Rohrbruch Wasserleitung Hausanschluss - Kostenaufteilung

    Rohrbruch Wasserleitung Hausanschluss - Kostenaufteilung: Hallo, Es gab einen Wasserrohrbruch an einem Hausanschluss. Es gibt jetzt die Frage, wer die Kosten dafür tragen muss... Es gibt 2 Möglichkeiten,...
  5. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...