Schiefe Mauerkanten

Diskutiere Schiefe Mauerkanten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wer kann helfen? In unserem Wohnzimmer wurden die Wände nach dem Entfernen der Tapeten von einem Maurer 2mal gespachtelt und geschliffen, um sie...

  1. #1 Comiflojo, 17.08.2014
    Comiflojo

    Comiflojo

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Bielefeld
    Wer kann helfen? In unserem Wohnzimmer wurden die Wände nach dem Entfernen der Tapeten von einem Maurer 2mal gespachtelt und geschliffen, um sie nachfolgend streichen zu können. In die mehrfach vorhandenen Mauervorsprünge und Ecken (Ehemalige Kaminschächte) hat er ordnungsgemäß Kantenschutzprofile eingearbeitet. Das Ganze wurde grundiert und soll nun gestrichen werden. Leider habe ich erst jetzt festgestellt, dass einige dieser Mauerkanten in der Senkrechten schief und leicht flitzebogenförmig verlaufen. Gibt es eine Möglichkeit der Nachbesserung, ohne die Spachtelschicht wieder abschlagen, das Profil zu entfernen und sämtliche Arbeitsgänge noch einmal wiederholen zu müssen?
     
Thema:

Schiefe Mauerkanten

Die Seite wird geladen...

Schiefe Mauerkanten - Ähnliche Themen

  1. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  2. Bewehrungsbügel krum und schief

    Bewehrungsbügel krum und schief: Hi! Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter...
  3. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  4. Duschtüren schief eingebaut

    Duschtüren schief eingebaut: Hallo Bei uns wurde eine neue Dusche eingebaut, leider wurden die Duschtüren schief eingebaut. Zum nachbessern waren die Handwerker da aber die...
  5. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...