Loch in Gipskarton - Türstopper

Diskutiere Loch in Gipskarton - Türstopper im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Meine Kinder haben mit Schmackes die Haustür geöffnet und mit dem Türgriff ein Loch in die Wand geschlagen, ca. 4cm breit (s. Bild)....

  1. #1 lastdrop, 17.08.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Hallo,

    Meine Kinder haben mit Schmackes die Haustür geöffnet und mit dem Türgriff ein Loch in die Wand geschlagen, ca. 4cm breit (s. Bild).

    Jetzt ist just an der Stelle die Verkleidung des Fallrohrs. Gipskarton oder Putz oder was weiß ich (ich hab das Haus nicht gebaut).

    Zum Einen möchte ich das Loch verschließen, zum Anderen das nächste Loch verhindern (neben Löffel langziehen). Das Einzige, was mir aber dazu einfällt, wäre ein größeres Brett auf die Wand zu machen, die den Griff aufhält.

    Kleiner Wandstopper geht nicht, kann ich nicht einschrauben (kleben?). Bodenstopper geht nicht wegen Fließen und FBH.

    Hat sonst jemand eine Idee, die nicht nach Garage oder Krankenhaus aussieht?

    Simon

    image.jpg
     
  2. #2 Morgaine, 17.08.2014
    Morgaine

    Morgaine

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Ort:
    Süddeutschland
    Wie du das Loch reparieren kannst, weiß ich nicht. Brett an der Wand wär nun nicht wirklich schön oder?

    Es gibt aber sehr schwere und gar nicht teure Türstopper aus Edelstahl mit Gummi damit sie nicht rutschen, die man einfach nur auf den Boden stellt (gibt's im Baumarkt und beim Kaffeeröster immer mal wieder). Die bremsen tatsächlich und sehen gar nicht übel aus. Ohne Schrauben und Bohren. Meine 4 Männer gehen auch immer mal wieder etwas schwunghaft durch manche Türen, so war ich dankbar für diese Alternative. Bild kann ich grad nicht machen, aber ich bin sicher, du findest was im I-Net.

    VG, Morgaine
     
  3. #3 Gast036816, 17.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    öffnungsbegrenzer in der tür!
     
  4. #4 feelfree, 17.08.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Mit diesen schweren Edeltahl-Türstoppern auf dem Boden habe ich wenig gute Erfahrungen.Die sind bei uns nämlich dann, wenn man sie bräuchte, grundsätzlich ein paar cm weiter gerückt und halten genau gar nix auf.
    Auf die Stelle würde ich einfach einen runden, weißen Kunststoff-Stopper kleben. Gibt's in jedem Baumarkt. Natürlich gibt's schöneres, aber wenn man hier eh' nicht schrauben kann, sind trotzdem gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Stelle "repariert" weil abgedeckt und Türstopper vorhanden.
     
  5. #5 Gast036816, 17.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    feelfree - so eine plastiknoppe taugt nix, wenn drunter hohlraum ist.
     
  6. #6 Sanierung2012, 17.08.2014
    Sanierung2012

    Sanierung2012

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. i. Groß- u. Außenhandel
    Ort:
    Mittelhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Ohne Kontrolle wird es Murx!
    Türstopper kann man auch auf den Boden kleben...ein guter Klebstoff (z.B. 2K) hält das.
    Allerdings hat man dann was um das drumrum geputzt werden muss, was nicht jeder mag...
     
  7. #7 feelfree, 17.08.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Nun ja. Wenn ich hier das Ergebnis heftigen Türaufschlagens ganz ohne Türstopper hier ansehe, dann wage ich zu behaupten, dass die Wand genau gar nix abbekommen hätte, wenn da so ein Plastikdingens an der Wand geklebt hätte.
    Aber klar, wenn der Einschlag natürlich so heftig ist, dass es die Drückergarnitür gleicht komplett in die Wand eindrückt, dann hilft natürlich auch keine Plastiknoppe mehr.
     
  8. #8 lastdrop, 17.08.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    So ein Plastik-Dingens an die Wand geklebt ist vielleicht mal ne Zwischenlösung, bis mir etwas Vernünftiges einfällt. An den Boden will ich eigentlich nichts kleben.
     
  9. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Mach doch eine Kombination aus allen 2 (bzw. 3):
    Plasiknoppen an die Wand, Edelstahlstopper auf den Boden und Löffel langziehen.
    Das sollte erst mal halten bis du das Geld zusammen hast, um einen Öffnungsbegrenzer (siehe rolf a i b) zu kaufen.
     
  10. #10 Gast036816, 17.08.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    löffel lang ziehen kann entfallen. wievielen erwachsenen willst du dann täglich auch die löffel lang ziehen?
     
  11. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    also unterm Edelstahltürstopper kann auch so eine Anti-Rutsch-Matte geklebt werden, wie man sie unterm Teppichläufer legt. Hab ich auch und da rutscht nix. Heißt ja auch Anti-Rutsch ;)
     
Thema: Loch in Gipskarton - Türstopper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türstopper wand forum

Die Seite wird geladen...

Loch in Gipskarton - Türstopper - Ähnliche Themen

  1. Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.

    Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.: Guten Tag, wir sanieren aktuell eine Immobilie aus den 70er Jahren in dem der Vormieter schon einige Arbeiten begonnen hat. Es gibt mehrer Stellen...
  2. Löcher in Gipskarton schließen

    Löcher in Gipskarton schließen: Hallo, blöderweise sind zwei Leuchtenauslässe im OG falsch angelegt worden. Es handelt sich dort um eine Decke aus Gipskarton, 12,5 mm stark....
  3. Regips und Dampfbremse

    Regips und Dampfbremse: Hallo Experten, ich bin gerade dabei mein Eigenheim zu bauen. Dabei handelt es sich um ein Fertighaus, bei dem wir den Innenausbau selbst...
  4. Gipskarton - Löcher gespachtelt - akzeptieren?

    Gipskarton - Löcher gespachtelt - akzeptieren?: Ich habe heute gesehen, daß bei einigen Gipskartonplatten der unteren Lage Löcher von Elektrodosen verspachtelt wurden - die 2.Lage war noch nicht...
  5. Loch im Gipskarton

    Loch im Gipskarton: Hallo, ich habe da ein Problem mit meiner Gipskartonwand. :cry Ich habe in meiner Gipskartonplatte ein Loch uhrsprünglich war da mal nen...